Problem von Anonym - 21 Jahre

Was soll ich machen

Hallo liebes kummerkasten team
mein problem ist fogendes ich habe leider gein abschluss das einzige was ich habe ist ein sonderschul abschluss und wie ihr wisst sind heut zu tage die ansprüche seh hoch im arbeitsleben und es ist jetzt schon schwer mein problem ist ich bin vor jetzt kanp einen jahr aus der ausbildung geflogen wahr im 2 lehr jahr so und nun mache ich so ein scheiß sprung brett dadurch solö geteste werden ob ich ausbildungs tauglich wäre so aber wenn ich mich mit meinen noten bewerbe und der erklärung meine kündigung angebe heist es wir bilden nicht aus oder weiß goot was so nun was soll ich machen ohne guten job hat mein leben kein sin ich möchte mir familie leisten können und das ohne hartz 4 ich weiß nicht weiter abgesehn davon arbeitet keine in der sprungbrett maßnahme wo ich bin ich komm morgens um 07.00 an und arbeite bis 15.20 und davon arbeitet ich 1-2 stunden also ist das auch keine hilfe so nun weiß ich nicht weite mein leben scheint mir so sinlos ohne ausbildung und job ich hoffe ihr könnt mir ein tip geben ich habe mir auch schon überlegt abschluss nach zu machen aber bis ich den dan habe wärte ich zu alt den dann wäre ich 23 oder so denn dan würde ich mein hauptschull abschluss nachmachen und danach eventuel mein realabschluss machen als versuchen ich hofe auf einen guten tip von euch ........ danke im voraus .............R.A

Anwort von Sabine

Hallo!

Um einen Abschluß nachzuholen, ist man nie zu alt. Es ist immer gut, wenn man auf dem aktuellsten Stand bleibt und hart an dem arbeitet, was man einmal erreichen möchte. Du bist 21 Jahre jung und Dir stehen noch alle Türen offen. Definitiv bist Du nicht zu alt. Ein Freund von mir hat es mit 30 noch einmal in Angriff genommen und hat es auch geschafft. Arbeite hart an dem, was Du erreichen willst. So hast Du es zumindest versucht und brauchst Dir diesbzgl. nie Vorwürfe zu machen.

Lieben Gruß