Problem von Anonym - 14 Jahre

mehrere Probleme

Hallo liebes kuka-team :)
Ich weiß nicht wie ich das sagen soll, aber ich hab immer das Gefühl, dass ich allen einfach so egal bin. Mir hört einfach keiner zu und fragt mich was mit mir ist und so. Und genauso auch meine Lehrer. ..ich wünschte sue würden mal fragen wie es mir ghehjt oder halt irgendwas zu mir sagen --- wenn ich mal wieder fast heule und traurig bin..! Ich denke oft, dass ich allen egal bin, dass ich nur auf der Welt bin, um die Luft wegzuatmen. Auf dem Pausenhof werd ich angerempelt, manche rennen einfach gegen mich, als ob ich gar nicht da wäre. Keiner nimmt rücksicht, keiner fragt mal, was los ist. Ich bin einfach allen scheiß egal.
Ich heule /bin zerstört von innen.ich habe viele Probleme. sie fressen mich auf...ich hab mich in meine Lehrerin verliebt - so wie nohc nie zuvor n jemand anderen....ich will mehr aufmerksamkeit und bin total....weiß nicht,...manchmal will ich echt nicht mehr leben...
hab euch lieb
thanks schon mal
grüßle

Anwort von Sabine

Hallo!

Du klingst sehr unzufrieden mit Dir selber und wenn ich mir dann auch noch vorstelle, dass Du mit so einem Gesicht durch die Gegend rennst, dann kann ich die anderen ein wenig in ihrer Reaktion nachvolziehen. Nicht, weil sie Dich nicht mögen, sondern vielmehr, weil sie wahrscheinlich mit Deinem Gesichtsausdruck nichts anfangen können. Sie sind vielleicht sogar überfordert damit. Einigen ist es bestimmt egal. Das ist aber bei jedem Menschen so mit anderen. Man kann nicht für jeden wichtig sein. Andere sind aber vielleicht völlig überfordert mit Deiner Laune und wissen sich nicht zu helfen. Was machen sie also? Sie nehmen Abstand bevor sie was falsches sagen oder machen.
Nur zum Beispiel:
Du bist super drauf und bist in der Stadt am shoppen. Es kommt Dir eine Freundin entgegen mit einem Strahlen im Gesicht und einem freudigen Gruß. Was machst Du? Du grüßt zurück und lächelst auch zurück. Oder? Ich denke schon.
Dann kommt die nächste Freundin Dir entgegen. Du bist immer noch super drauf, weil Du am shoppen bist und tolle Teile gefunden hast. Du siehst die andere Freundin. Sie zieht ein Gesicht wie 3 Tage Regenwetter und schaut nur nach unten. Grüßt Dich nur mit einem kurzen Wink ihrer rechten Hand und geht weiter. Macht gar keine Anstalten vielleicht angesprochen zu werden. Also, was machst Du? Na? Was machst Du?
Gehst du auf sie zu und fragst was los ist?
Läufst Du ihr hinterher?
oder denkst Du darüber nach, was sie wohl haben könnte und lässt sie in Ruhe, weil Du willst ja nichts falsches sagen willst?
Na?
Verstehst Du jetzt, was ich meine?
Wenn Du nicht zulässt, dass man Dich versteht und Du Dich hinter dieser traurigen Maske versteckst, dann wird Dich und Deine traurigen Gefühle auch niemand finden. Du wirst einen Schritt aus Dich heraus wagen müssen,damit andere wieder die Chance bekommen an Dich heranzukommen. Verschließt Du Dich und versteckst Du Dich, dann findet Dich auch niemand und dabei kannst Du mitten auf dem Schulhof stehen. Man rempelt Dich an. Nicht aus Boshaftigkeit. Nein. Sie sehen Dich nicht, weil Du Dich versteckst. Lass es nicht zu. Ändere es und sprich mit einer Freundin über das, was Dich bedrückt, so wie Du es hier beschrieben hast.

Lieben Gruß