Problem von Anonym - 17 Jahre

Enttäuscht worden von Freunden

hallo ihr lieben, also ich habe folgendes problem; ich gehe momentan bis september nicht zur schule,weil ich meinen abschluss gemacht habe und bis september ein wenig jobben möchte, habe auch schon eine stelle bis ich im september wieder in die schule gehe. jedoch passe ich auf ein kind auf jeden tag 8 stunden und komme so mit keinen leuten in kontakt. mit den leuten aus meiner alten schule habe ich mich nicht wirklich verstanden, ich hatte das gefühl, dass sie immer irgendwie neidisch waren oder mir etwas nicht gönnen konnten...wenn jungs in meiner nähe ware, haben sie immer sofort gelästert..naja und jedenfals habe ich noch alte freunde gehabt die man eben so kennt, wir haben ein paarmal etwas miteinander unternommen..jedoch wurde ich immer enttäuscht von denen, sie versetzten mich dauernd, unzuverlässigkeit und dass sie ihre versprechen nicht einhielten oder sagen sie melden sich und es nicht tun...jedenfals sagte ich mir irgendwann dass ich auf solche freunde verzichten kann. ich will sie auch wirklich nicht. naja und nun ist es so, dass ich nur noch meinen freund habe mit dem ich seit 2 jahren zusammen bin und auch teils bei ihm wohne.er hat aber an der uni auch dasselbe problem..dass er sich mit den leuten nicht so versteht, weil die alle noch ein wenig anders sind, sie saufen, gehn weg und haben andere interessen wie er.und ich weiß einfach nicht wie ich leute finden kann, welche auf meiner wellenlänger sind..ich habe einfach keine zeit mir noch ein hobby zusätzlichs zu suchen und in einen verein zu gehen, weil ich ein pferd habe, was bei uns privat im hof steht zuhause und ich es mir nicht leisten kann dieses auf einem hof wo ich leute kennen lernen könnte unterzustellen scheidet das auch aus. jedenfals wünsche ich mir sehnlichst eine richtige freunden, mit der ich reden kann und ich würde auch bereit sein für sie da zu sein...am liebsten wäre mir es wenn mein freund und ich gemeinsame freunde finden würden. aber es ist sehr schwer... ich habe aber das gefühl dass ich mich meist mit vielen älteren mädchen so ab 20 besser verstanden habe..jedoch wenn ich eine traf auf einem geb oder so dann traute ich mich auch nicht mich am nächsten tag telefonisch aufzudrängen auch wenn ich deren nummer hatte.ich bin total verzweifelt und fühle mich einsam, bitte helft mir. vielen dank achja und in den 2 jahren...in der zeit von damals bis jetzt mit meinem freund, war eben die zeit wo ich mich auf die 1-2 unzuverlässige freunde beschränkte...aber auf die ich mich nie verlassen konnte..sie liesen mich sitzen oder haben mich angelogen usw... vielen dank

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Du wirklich neue Bekanntschaften schließen willst und sich hieraus vielleicht Freundschaften ergeben könnten, dann wirst Du ein paar Abstriche machen müssen. Du schreibst, dass Du nicht raus oder weg kannst, weil Dich Dein Hobby, sprich Dein Pferd, an Dein Haus bindet und viel Deiner Freizeit einnimmt. Du wirst auf einem anderen Weg aktiv werden müssen.
Da Du von dem Wunsch sprichst gemeinsam mit Deinem Freund neue Menschen kennen zu lernen, solltest Du vielleicht einmal mit ihm darüber sprechen, was ihr in eurer gemeinsamen Freizeit unternehmen könntet, damit es euch gelingt.
Ich bin mir sicher, dass ihr einen Weg finden werdet.

Lieben Gruß