Problem von janek - 16 Jahre

Ich weis nicht was ich jetzt tun soll!

hallo!
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
ich bin seit fast einem jahr in ein mädchen in meiner klasse verliebt. ich hatte vor ungefähr nem halben jahr meine chance bei ihr, habs aber versaut. seitdem trauer ich dieser chance hinterher. ich habe schon oft versucht sie zu vergessen aber es hat nicht geklappt. vor 2 wochen hat sie dann wieder andeutungen gemacht, dass sie doch an mir interessiert ist, als ich mich mit ihr unterhalten habe hat sie aber irgendwie wieder voll abgebloggt.
nun habe ich vor mich mit ihr zu treffen, aber ich weiß nicht über was ich mich mit ihr unterhalten soll.
ich hoffe dass ihr mir nützliche tipps geben könnt!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Janek!

Du hast eine zweite Chance bekommen. Super. Das passiert nicht allen. Sie hat erst Interesse angedeutet und dann doch abgeblockt? Nun, das kann man auf mehrere Weisen deuten. Eine wäre, dass sie sich wirklich nicht sicher ist. Und die andere, dass sie möchte, dass Du ein wenig um sie kämpfst.

Worüber ihr miteinander sprechen könntet, kann ich Dir schlecht beantworten. Ich weiß nicht, wo eure Interessen liegen und wo eure Gemeinsamkeiten. Überlege einmal, dann fallen Dir gewiss Themen ein.

Wenn Du ein eher schüchterner Typ bist, dann sag ihr das ruhig. Man kann es auch als Kompliment verpacken, nämlich, dass sie Dich vollkommen nervös macht und Du deshalb Angst hast, kaum einen Satz rauszukriegen. Es ist besser offen damit umzugehen, als das sie am Ende denkt, Du möchtest Dich gar nicht unterhalten.

Du kannst Dir auch etwas aussuchen, was ihr zusammen unternehmen könnt, wo man nicht gleich so viel reden muss und trotzdem viel Spaß hat. Ihr könntet schwimmen oder Schlittschuhlaufen. Da kommen die Themen schon wie von selbst. Oder aber gemeinsam ins Kino? So hat man nach dem Film auch gleich etwas, worüber man sich unterhalten kann. Und die übrige Unterhaltung läuft dann meist wie von selbst. Ein Thema ergibt das andere. Nur Mut!

Alles Gute und viel Spaß!