Problem von Anonym - 15 Jahre

komplexe

ich fühle mich einfach oft zu dick ( ich bin 1.70 und 57 kilo!) und furchtbar hässlich. Wenn ich mit freundinnen zusammen bin, fühl ich mich minderwertig und jungs fliegen sowieso nur auf sie ab. Meist bring ich z.B vor Jungs keinen ton heraus und weiss nicht was sagen. Ich möchte mich endlich gut fühln und selbstbewusster auftreten. Habt ihr einen Tipp?
gruss und danke

Anwort von Babsi

Hallo Du,
nachdem ich dein Problem gelesen hab, hab ich mir extra Mal die Mühe gemacht und hab in Google nach dem BMI gesucht, mit dem du dein Idealgewicht ausrechnen kannst. Wenn du willst kannst du das selber auch nochmal machen unter www.monetenfuchs.de/idealgewicht.htm . Also der Rechner auf der Seite hat eindeutig das ausgerechnet, was ich dir so auch gesagt hätte, du hast einen BMI von 19,72, das heißt Idealgewicht.
Also das wäre der "wissenschaftliche" Teil meiner Antwort, jetzt sag ich dir noch meine persönliche Meinung. Bei einer Größe von 170cm liegst du mit 57kg wirklich noch im Normalbereich. Wahrscheinlich ist dein Problem eher deine Ausstrahlung. Wenn du dich ständig minderwertig gegenüber deiner Freundin fühlst und denkst, dass die Jungs dich sowieso nicht anschauen werden, weil du dich zu dick oder zu häßlich fühlst, dann strahlst du das in einer gewissen Weise auch aus.
Versuche, einfach du selber zu sein und nicht immer so wie die Anderen. Du bist du und das ist gut so, denn so wie du bist ist es in Ordnung. Du solltest versuchen, dich so zu akzeptieren wie du bist und du wirst sehen, deine Ausstrahlung wird sich sofort bessern.
Du wirst sehen, dann wenn du es am wenigsten erwartest wird ein Junge vor dir stehen, der dich so mag, wie du bist.
Liebe Grüße