Problem von Anonym - 19 Jahre

Sehe keine Zukunft

Hallo!
Ich hab hier schon mal hingeschrieben aber nie eine antwort bekommen.
bestimmt fehlt die zeit dazu.
Ich weiss momentan nich wie es mit mir weiter gehen soll.
Ich habe meinen freund mit 17 kennen gelernt. Wir haben uns nich sehr oft gesehen weil er in der us-army is und meist unterwegs is.
Im maerz 05 fand ich raus das ich schwanger bin. Mein freund draengt mich dazu das kind zu bekommen was ich auch tat. die kleine is geboren am 23.11.05. Was mein freund mir verheimlichte ist das er mitte januar 06 fuer einundhalb jahre in den irak muss.
Ich habe die schule nich gepackt ( starke schmerzen durch schwangerschaft) und versuch sie jetzt nach zu machen ( berufsschule )
Ich wohne in einer sozialwohnung und kann gerade so von dem geld leben was ich bekomme. Mein freund sagt es wird alles gut wenn er wieder da is aber soll ich mich wirklich darauf verlassen?
Ich weiss einfach nich wie es weiter gehen soll da ich auch keinerlei unterstuetzung durch familie bekomme.
Koennt ihr mir tips geben wie ich mein leben wieder in griff bekomme?
Wuerde mich um antwort freuen

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

erst einmal möchte ich dir sagen, dass ich wirklich sehr stolz auf dich bin und du es auch wirklich auf dich sein kannst! Und auch herzliche Glückwünsche zu deiner Kleinen!

Was du alles durchmachen musst und trotzdem bekommst du dein Leben so gut in den Griff.
Du machst doch jetzt deine Berufsschule nach und bis du deinen Abschluss hast, bist du eben auf den Staat angewiesen. Schließlich musst du dich doch auch um die Kleine kümmern und das kostet auch viel Kraft.
Ich denke du liebst deinen Freund und möchtest auch mit ihm zusammen bleiben, ich weiß das 1,5 Jahre eine sehr lange Zeit sind, aber ich denke das Liebe wirklich alles durchstehen kann. Dass dein Freund in den Irak muss macht alles natürlich noch schwerer, aber ich denke das sich Mittel zum komunizieren finden lassen. Er bekommt doch sicherlich auch ein paar Tage frei und kann dich dann auch besuchen kommen.
Die Eltern meines Freundes waren auch für längere Zeit wegen beruflichen Gründen getrennt, und hatten auch zwei kleine Kinder. Klar war es nicht immer leicht, aber sowas schweißt zusammen und lässt einen merken wie viel der andere einem bedeutet.
Ich denke du solltest dich jetzt wirklich auf dein Kind konzentrieren. Vielleicht versuchst du noch einmal Kontakt zu deinen Eltern aufzunehmen, denn irgendwann einmal muss man doch auch vergeben können.
Und ich denke du hast auch Freunde, die dir sicherlich durch die schwere Zeit helfen werden.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße