Problem von Noor - 15 Jahre

Die Regel kommt alle 15 Tage

hey
ich habe schon 2 mal geschrieben, bitte antwortet endlich...danke.

Ich habe wahnsinnige Probleme mit meiner Regel.
Zwischen dem ende und dem Anfang der nächsten liegen sehr oft nur 15 Tage.
Das sollten doch eigentlich 28 sein, oder. Dazu kommt dass ich immer furchtbare Schmerzen während der Tage hab, also oft auch eine Woche lang.
Kann es sein, dass ich eine Krankheit habe? Bitte helft mir, ich habe solche Angst. Danke!

Maja Anwort von Maja

Hallo Noor,

du befindest dich gerade in der Pubertät und da kann es sein, dass die Regel sehr unregelmäßig kommt und man auch ab und zu mal Zwischenblutungen hat.
Es ist vielleicht noch etwas früh, aber wenn es wirklich nicht besser wird mit deinen Schmerzen würde ich dir raten zum Frauenarzt zu gehen und dir vielleicht die Pille verschreiben zu lassen.
Denn dann kommen deine Tage regelmäßig und die Schmmerzen sind auch um einiges besser.
Falls du das nicht möchtest, kann ich dir nur raten abzuwarten bis sich deine Periode normalisiert hat und mit einer Wärmflasche und viel Bewegung gegen die Schmerzen vorzugehen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße