Problem von Anonym - 18 Jahre

Schwanger durch Cousin

Hallo,
eigentlich brauch ich nichts ausführlich zu schreiben, da die sache bzw. mein problem da ist!
Ich habe mit meinem cousin nach einer langen disconacht geschlafen. Habe nächsten tag nicht mehr mit ihm drüber gesprochen - für beide war es ein ausrutscher und nicht mehr erwähnenswert. leider bin ich dadurch schwanger geworden. klar sagt mir mein verstand, dass ich das abtreiben muss, aber ich weiß nicht, ob ichs übers herz bekomme. bin 18 und stehe gerade mitten in der ausbildung. ein kind würde für mich nicht in frage kommen, schon gar nicht, wenn ich weiß, dass da die "fratze" meines cousin rauskommt! *grins* Wird das kind denn über 50% behindert oder so? gibt es da riesige bedenken bei sowas? ist sowas in deutschland verboten? hab doch keine ahnung..... bin nur ziemlich verwirrt und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Anwort von Babsi

Hallo Du,
also soweit ich weiß, ist es gesetzlich nicht verboten, mit dem Cousar eine Beziehung zu haben, weil ihr ja nicht direkt Blutsverwandt seit. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, darfst du rein gesetzlich sogar deinen Cousar heiraten. Also musst du dir auch keine Gedanken machen, ob dein Kind behindert zur Welt kommen würde.
Die andere Frage ist jetzt natürlich trotzdem wie du dich jetzt weiter verhälst. Auf jeden Fall solltest du deinem Cousar sagen, dass du schwanger von ihm bist, er ist schließlich der Vater und hat meiner Meinung nach auch ein Recht, von eurem Kind zu erfahren.
Weiter solltest du jetzt als Allererstes einmal einen Frauenarzt aufsuchen und dich untersuchen lassen. Dort wirst du dann wahrscheinlich auch die Adresse von Pro Familia in deiner Stadt bekommen, diese Stelle ist dafür ausgebildet, Mädels wie dich zu beraten, was du außer einer Abtreibung für Möglichkeiten hast z. B.. Im Endeffekt musst du natürlich selbst wissen, welcher Weg für dich der Richtige ist, aber grundsätzlich denke ich nicht, dass das der einzige Grund für eine Abtreibung sein sollte, dass du jetzt gerade mitten in der Ausbildung stehst. Theoretisch könntest du diese ja auch fertig machen, wenn dein Mutterschutz vorbei ist.
Am Besten du vertraust dich so schnell möglich deiner Mutter an, sie wird dir bestimmt am Besten helfen können. Auch wenn sie vielleicht im ersten Moment sauer sein wird, wird sie bestimmt zu dir stehen und mit dir gemeinsam eine Lösung suchen.
Bleib jetzt aber nicht auf der Stelle stehen sondern unternimm etwas, denn die Zeit rennt dir davon. Ich drück dir die Daumen, dass du den richtigen Weg für dich finden wirst, bin mir aber sicher, dass du das packst.
Liebe Grüße