Problem von Anonym - 20 Jahre

Mit 19 noch keine Freundin

Hallo finde eure Seite echt toll.
Mein Problem: Ich bin jetzt 20 hatte noch keine Freundin und habe auch noch mit keiner Frau geschlafen. Ich bin ziemlich schüchtern was Frauen angeht, vielleicht liegt es daran dass ich in der Schulzeit viel gehänselt (auch von Mädchen) worden bin und ich einfach etwas anders bin als die anderen. Zum Beispiel das abendliche Fortgehen hat mich noch nicht sonderlich interessiert, vielleicht hab' ich auch Angst dass sich wieder jemand über mich lustig macht, auch kommt mir oft in den Sinn wenn Mädchen hinter mir Lachen dass sie über mich lachen.
Mein Freundeskreis ist auch nicht sonderlich groß, es gibt eigentlich nur einen guten Freund der sich aber ziemlich verändert hat, ich habe schon oft probiert mit ihm etwas zu unternehmen da es mir dann alles etwas leichter fällt aber er will meistens nicht (er ist vom Charakter her ähnlich wie ich).
Ich will auch bei den Mädchen nicht als Weichei dastehen weil ich noch nie Sex hatte und auch keine Freundin.
Was mich auch belastet ist dass eigentlich immer ich nachfragen muss ob mit mir jemand etwas unternimmt, mich fragt nie jemand. Bin ich denn so uninteressant?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Anwort von Babsi

Hallo Du,
also erst Mal danke für dein Lob, sowas hört man immer gerne. Wir bemühen uns auch jeden Tag, um euren Ansprüchen gerecht zu werden.
Jetzt zu deinem Problem. Eigentlich ist es doch keine Schande, mit 20 noch keine Freundin gehabt zu haben und auch noch nicht mit einer Frau geschlafen zu haben. Jeder hat doch da sein eigenes Tempo und du solltest dir da nicht so viele Gedanken drum machen.
Ich bin auch eher der Typ, der nicht soviel von Fortgehen und Discos hält, aber eigentich sind ja auch die Bekanntschaften, die man da macht meist nicht von langer Dauer.
Tritt doch einem Sportverein bei oder such dir andere Aktivitäten in deiner Freizeit, die dir Spaß machen. Das hat den angenehmen Nebeneffekt, dass du andere Leute kennenlernst, dein Freundeskreis sich vergrößert und so auch die Leute mehr werden, mit denen du etwas unternehmen kannst. Vielleicht gibt es ja auch in deiner Arbeitstelle nette Leute, mit denen du dir mehr als nur Arbeitsbekanntschaft vorstellen könntest. Frag sie doch einfach Mal unverbindlich, was sie so am Wochenende machen und ob du sie begleiten kannst.
Wenn du dann eine Frau kennengelernt hast, dann musst du ihr ja nicht gleich auf die Nase binden, dass du noch keinen Sex hattest, wenn es dir unangenehm ist. Aber ich kann dich beruhigen, ich bin ja auch eine Frau und mir würde das nichts ausmachen, im Gegenteil, eigentlich freut man sich ja, wenn man hört, dass der Partner vorher nicht alles mitgenommen hat, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. :-)
Mach dir also nicht soviel Stress, du wirst bestimmt ganz bald eine Frau finden , die zu dir passt und wenn von beiden Seiten genug Gefühle da sind, wird das mit dem Sex ganz automatisch passieren. Und dann wird es der Frau auch egal sein, wie oft du vorher schon mit jemandem geschlafen hast, denn das Jetzt ist dann doch Wichtigste.
Ich wünsch dir noch einen schönen Tag und hoffe ich hab dir helfen können.