Problem von Anonym - 26 Jahre

Was soll ich machen ?

Hi liebes Kuka Team

Ich weis nicht mehr wie ich folgender Situation Umgehen soll? Ich habe eine Freundin die ich über alles Lieb habe, wir hatten eine super Beziehung ( nichts festes , hoffte mir aber immer das wird noch kommen) bis ich ihr einen meiner Bekannten Vorgestellt habe, ab dem Tag hat sie immer weniger Zeit für mich und meine Probleme, und ich Idiot Springe immer wenn Sie mich Braucht oder wenn sie Irgendein Problem hat. Am We. waren wir noch zusammen aus aber sie ist mit mir nur Ausgegangen denke ich damit sie nicht Allein dort hin muss, und den ersten den ich dort gesehen habe ist mein Bekannter ich nenne Ihn mal Oli. Er ist rund 15 jahre älter als meine Freundin(sie ist 22 ich 26) macht ihr immer Komplimente per SmS schenkt ihr Rosen und hat auf deutsch gesagt derbe auf den Putz. Ich muss dazusagen das ich mich in meine "Beste Freundin" echt super Verliebt habe und jeden Abend an sie denke wenn sie nicht bei mir ist oder wir was zusammen Unternehmen; an der Arbeit auf dem Hin oder Rückweg ist egal ich denke fast immer an sie.Wir haben schon echt viel zusammen Unternommen sie sagt mir immer wie lieb sie mich hat und ich sei ihr Schatz, wir haben uns geschworen uns niemals Anzulügen doch ich habe das Gefühl das sie es doch immer öfter tut, gerade wie heute Abend war ich bei ihr und sie hatte sich Fein gemacht wie sie es nur ganz selten tut, ich habe sie gefragt was sie noch vor habe und sie sagte sie würde zu einer Freundin fahren und vorher noch ihre Eltern besuchen, als wir Abgefahren sind ist sie hinter mir her gefahren bis an meine Wohnung und weiter ich bin kurz abgebogen, und ihr dann doch Hinterhergefahren und sie ist nach Oli gefahren, ich bin nicht bis an das Haus Hinterher sondern vorher Umgekehrt.
Ich hasse Oli Mittlerweile wie den Teufel! Ich fühle mich Belogen, betrogen nie für ernst genommen, hintergangen und einfach nur scheisse.Mir ist die rechtschreibung indiesem text völlig egel und ich weis echt nicht wie ich mit dieser situation umgehen soll. Wie soll ich ihr sagen das ich das gefühl hatte von ihr belogen zu werden und dies auch bestätigt bekommen habe? Am liebsten würde ich sie noch heute zur rede stellen und ihr sagen wie ich mich fühle und was sie für eine Person ist und ich sie nicht mehr sehen möchte , dies würde ich nie übers herz bringen da ich sie liebe, und sie einen platz ganz tief in meinem Herzen hat. Zu dem hat sie noch einen festen Freund , aber den schon seit dem ich sie kenne und ich habe nie versucht sie ihm Auszuspannen, im gegenteil bei einer Kriese der beiden habe ich noch Geschlichtet, habe immer gedacht das es zwischen den beiden irgendwann zuende geht und ich dann meine gefühle äussern kann, habe aber nie versucht sie beiden auseinander zu treiben!finde so etwas sehr Unfair! er weis nichts von dem ganzen... was soll ich machen ich mache mir fast nur noch um diesen thema gedanken und es tut mir in der Seele weh! Zudem würde sie oli auf kurz oder lang nur enttäuschen.
genug geschrieben. vielleicht könnt ihr mir einen tip geben damit umzugehen: Ich liebe meinen Sonnenschein! Aber es kann so nicht wietergehen. Ich gehe daran innerlich Kaputt...

Anwort von Steffi

Ihr Beide seid sehr gute Freunde, die auch viel miteinander unternehemen. Ihr habt Euch versprochen, untereinander immer ehrlich miteinander umzugehen. Jetzt hast Du festgestellt, daß sie sich wohl doch nicht immer so an die Wahrheit hält. Es ist ganz natürlich, daß Du deshalb verärgert und enttäuscht bist. Aber warst Du denn immer ehrlich zu ihr?
Ich denke, es geht kein Weg an einem klärenden Gespräch vorbei. Indem ihr Euch gegenseitig was vormacht und die Gefühle vertuscht, wird der Vertrauensgrad immer schmaler und die Freundschaft wird immer minderwertiger, was doch sehr schade ist.
Bitte sie, sich ein wenig Zeit zu nehmen, damit ihr Euch mal wieder vernünftig und in Ruhe unterhalten könnt. Und wenn es dann soweit ist, erklärst Du ihr ruhig, was Dich stört und warum es Dich stört. Sag ihr, was Dich bedrückt und womit Du nicht umgehen kannst und willst. Wenn sie wirklich eine so gute Freundin ist, dann wird sie zuhören und dann auch genauso ehrlich sein, wie Du es in dem Moment warst.
Vielleicht könnt ihr so zusammen eine Lösung finden, denn auf die Dauer wird die Situation so nicht mehr lange gut gehen. Eine tiefe Freundschaft kann nur auf Ehrlichkeit basieren.