Problem von Jaz - 16 Jahre

Liebe aber nur kurz

Hey ku-ka team,

Ich hab ein Problem!
Ich hatte schon mehrere Freunde und die meisten habe ich auch am Anfang geliebt, aber meine ganzen Beziehungen gehen nur über einen sehr kurzen Zeitraum meistens nicht über 1-2 Monate!
Die Beziehungen sind imemr so kurz weil ich Anfange nach einiger Zeit zu merken das die Liebe zu Ihm sich immer mehr reduziert! Ich habe schon einmal mit meiner besten Freundin darüber geredet und sie meinte, ich würde zu schnell mit den Jungs zusammen kommen! kommt es daher das meine Liebe immer nur so kurz anhält? Oder Ist es überhaubt Liebe! Ich habe total Angst mit einem Jungen zusammen zu kommen, den ich dann nach kurzer Zeit wieder abschieben muss!! Das finde ich einfach wiederlich von mir selber aus! Was soll ich tun!! Was soll ich denn tun?? Außerdem ist mir noch aufgefallen das ich mich eigentlich sehr gut mit Jungs verstehe und mich auch oft mit ihnen treffe, aber immer wenn ich mich jetzt schon öfters mit ihm getroffen habe und es sich anfängt zu entwickel breche ich den Kontackt ab und ziehe mich vor ihm zurück! Habe ich Angst vor einer Beziehung!? Oder einfach nur Angst jemanden zu verletzten und ihm zu sagen das ich denke das nichts draus werden kann? Bitte helft mir ............ was soll ich denn tun??

Jaz

Anwort von Phine

Liebe Jaz,
Dein Betrag klingt als hätte ich ihn selbst vor ein Paar Jahren geschrieben.
Mensch was ich schon für ne menge beziehungen hatte. Erst voll verliebt und nach n Paar Monaten gingen mir die Jungs auf die Nerven.
Also ich denke nicht, dass da bei dir (und bei mir) was verkehrt ist, sondern dass es nur ein verknallt sein war. In jedert, absolut jeder Beziehung verliehrt man irgendwann die rosa Brille und sieht die Fehler des Partners. Wenn man ihn wirklich liebt übersteht die Beziehung das, wenn es nur ein Verknallt sein war dann nicht.
Ich schließe mich der Meinung deiner Freundinen an: Du fängst zu schnell Beziehungen an...wie ich früher.
naja schlimm ist das nicht, du brichst höchstens n Paar Herzen der Jungs. Aber vielleicht bringt es dir mal was Single zu sein um dich mal auf dich selbst zu konzentrieren. Das hab ich nach meinen ganzen enttäuschungen gemacht und plötzlich die große Liebe getroffen (keine Liebe auf den ersten Blick).
Ich hab zum ersten Mal in eminem Leben einen Kerl getroffen, bei dem ich auch nach über zwei jahren noch die totalen Schmetterlinge im Bauch habe (obwohl ich keine rosa Brille mehr auf hab)- naja und ich hab ihn erst mit 20 kennen gelernt. Also laß dir da blos Zeit!
Wenn du keine herzen mehr brechen möchtest laß dir mehr Zeit um die Jungs besser kennen zu lernen. Es muß ja auch nicht unbedingt gleich eine Beziehung sein, wenn du dich mit dem Jungen auf was unverfängliches einigst, wirst du sein herz wohl nicht brechen.
Alles Liebe