Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich liebe einen Star (Teil2)

Als erstes möchte ich mich bedanken bei Jana vom Kummerkasten Team die meine Sorgenemail so nett und mit soviel Text beantwortet hat.Ich bewundere wirklich eure Anteilnahme und Hilfsbereitschaft.
Zum Thema:
Ich habe dem Star schon einige Briefe zukommen lassen,jedoch ist eine Hoffnung darauf das man eine Chance bei ihm bekommen kann sehr sehr gering.Es ist ein Star aus Amerika,ich möchte nicht so gerne sagen um wenn es sich handelt,da schon einige meiner nicht Fan Freundinen dies nicht nachvollziehen können und ich Angst habe das man mich für verrückt hält,da dieser Star fast 30 Jahre älter ist als ich.Ich bin schon Fan seitdem ich 4/5 Jahre bin,ich hörte seine Musik zum ersten Mal im Kindergarten und darum hat er eine große Rolle in meinem Leben eingenommen.Mit dem Satz :"Ich interessiere mich nicht für andere Menschen" meinte ich hauptsächlich andere Männer.Mit meinen Freundinen komme ich sehr gut klar,dass liegt aber auch daran das die meisten meiner Freundinen auch für diesen Star schwärmen,ich lernte viele über Fan Clubs und Internet Foren kennen und mit den gleichen Interessen versteht man sich recht gut,manchen geht es ähnlich wie mir.
Ihr habt mir den Tipp gegeben mit ihm Schluss zu machen,aber ich denke das würde ich nicht übers Herz bringen,erstens verbinde ich viele Kindheitserinnerungen mit seiner Musik und zweitens bestehen die meisten und besten meiner Kontakte durch ihn,die ich dann wohl oder übel verlieren würde.
Was mir sehr viel Kummer bereitet ist das ich mich nicht mehr neu verlieben kann,ich finde zwar einige Männer nett,aber mehr auch nicht,manchmal kommt mir der Gedanke das ich vielleicht gar nicht auf Männer stehe,da mein Star auch nicht besonders männliche Züge vorweist.Ich finde auch manche Frauen ganz attraktiv aber ich denke dort nicht weiter,also nicht unter die Gürtellinie.
Kann es sein das mir keiner mehr so richtig gefällt weil ich blind vor Liebe bin?!!
Ich schreibe dies alles weil ich Angst habe hinterher ganz alleine da zu stehen und nie glücklich werde,es ist für mich schlimm da ich auch fast jede Sekunde an ihn denken muss und mit einer Freundin die ihn auch so toll findet,habe ich kein anderes Thema mehr als ihn.
Ich weiß das es sehr schwierig ist auf meine Probleme die richtige Antwort zu geben,aber ich wüsste nicht wer mir sonst zu dem Thema einen Rat geben könnte.
Viele Grüße an euch und Danke!

Anwort von Steffi

Hallo :-)

Ich denke, ich kann Dir auf Dein Problem nur eine Antwort geben.
Ich denke, Du solltest Dich anderweitig orientieren. Es ist nicht unbedingt 'gesund', sich so weit in einen Star zu verlieben. Dir sollte klar sein, daß das eigentlich nie erwidert werden kann. Wenn Du Dich zu sehr an diesen Menschen klammerst, dann kann es wirklich gut sein, daß Du irgendwann aufwachst und merkst, daß Du ganz alleine bist.
Versuch, Dich von ihm zu lösen. Vielleicht suchst Du Dir ein Hobby, woran Du Spaß hast und worin Du Deine Zeit investieren kannst. Bring Dich auf andere Gedanken.
Mit der Zeit wird das immer besser gehen. Lenk Dich ab!
Bestimmt werden Deine Gedanken in erster Zeit trotzdem immer wieder zu der angebeteten Person zurückkehren, aber wenn Du Dir ein Ziel setzt, was Du gerne erreichen möchtest und das mit etwas Eifer anpackst, dann wird das immer weniger vorkommen.
Es tut mit fast ein wenig leid zu sagen, aber ich denke auch, daß der Kontakt zu den anderen Fans, die teilweise ja Deine Freunde geworden sind, dann immer weiter abbrechen wird. Aber laß Dich bitte nicht entmutigen, Du wirst neue Freunde finden. Vielleicht mußt Du nur einfach mal zulassen, daß das auch Menschen aus Deinem direkten Umfeld sind, die Dir jeden Tag über den Weg laufen, die Du aber immer wieder abweist, weil sie eben nicht 'die gleiche Vorliebe' haben wie Du.
Versuch, Dich für andere Dinge und andere Menschen zu öffnen, Du wirst erkennen, wie interessant das ist.
Es ist nicht einfach, neue Maßstäbe zu setzen, aber Du solltest es trotzdem versuchen, denn dieser Star ist in gewisser Weise eine Illusion in Deinem Kopf, die sich niemals festigen wird, weil sie das gar nicht kann.
Gib den Männern um Dich herum doch mal die Chance, sich wirklich einen Weg zu Dir und Deinem Herzen zu bahnen, weise nicht alle ab. Auch nicht unbewusst, weil Du an dieser Illusion festhälst. Das ist nämlich nicht fair, weder den anderen gegenüber, noch gegenüber Dir selbst.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft, Du schaffst das schon, pack es an ;-)