Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich habe ihn betrogen!

Mein Partner und ich sind nun knapp 1 Jahr zusammen! Unsere Beziehung war nie sehr einfach! Wir haben uns sehr oft gestritten und er hat mir nie vertraut! Er hatt immer an allem gezweifelt! Es war schrecklich!
Kurz nach Weihnachten haben wir uns wieder gestritten! Er sagte wärend dessen immer wieder, dass meine Gefühle nicht echt sind und ich mir meine Liebe zu ihm nur einbilde! Es war schrecklich!
Ich war auf einmal an einem punkt angelangt, wo ich mir wirklich nicht mehr sicher war. Ich hab mir eingeredet, das er recht hat!
Plötzlich war mir alles egal!
Sylvester verbrachte ich trotzdem mit ihm, doch wir stritten wieder.
Am 01.01 packte mich die Wut und ich ging mit einer Freundin feiern. Wollte mich eigendlich nur etwas von dem ganzen Stress ablenken.
Der Abend war richtig angenehm, doch dann sprach 'Er' (nennen wir ihn Mr. X) mich an! Kein Traumtyp, aber sehr sympatisch! Wie er mit mir redete....das hat mich fasziniert. Wir tauschten Nummern aus. Ohne großartige Hintergedanken.
Meinem Partner erzählte ich nichts davon...
Mr. X und ich telefonierten daraufhin täglich. Wir trafen uns 3 oder 4 Tage später. Der Abend war lustig und schön. Doch als er mich nach Hause brachte gab er mir einen Kuss auf die Wange. Dann noch einen und noch einen...dann küsste er meinen Hals.
Ich ließ mir das gefallen, wollte dann aber doch lieber nach hause.
Es war zwar ein schönes Gefühl, so begehrt zu werden, doch ich schrieb ihm, dass es ein Fehler war und sowas nie wieder passieren dürfe.
Meinem Patner erzählte ich wieder nichts.
Das Wochenende darauf haben wir wieder gestritten. Er sagte, er wolle die Beziehung beenden. Was er dann tat.
In all meinem Frust bin ich dann wieder mit meiner Freundin raus gegangen.
Und siehe da...wen treffe ich an diesem Abend? Mr. X!
Er sah mir sofort an, dass etwas nicht stimmte. Wir setzten uns an einen Tisch und redeten darüber. Er meinte, dass er gar nicht verstehen würde, wie man so eine tolle Frau nur so schlecht behandeln und verlassen könne.
In all meinem Kummer, meiner Verzweiflung und meiner Trauer, fing er an, mich mit Komplimenten und lieben Worten zu überhäufen! Letztendlich küssten wir uns
Mir war alles egal! Ich hatte nichts mehr zu verlieren-dachte ich!
Als ich Nachts bzw. früh morgens zu Haus war, rief mein Freund an...
Er sagte, dass ihm alles leid tut, er mich über alles liebt und mich niemals verlieren will! Er beteuerte das alles so sehr! Ich glaubte ihm kein Wort!
Trotzdem trafen wir uns am nächsten Tag und redeten darüber. Ich tat so, als wenn allles ok wäre und ich ihm verzeihen würde. Natürlich erzählte ich ihm nichts von den Vorfall am Vorabend!
Doch wie der Zufall es so will, kam es raus. Ich erzählte ihm alles. Er sagte, er würde mir verzeihen. "Ich liebe dich doch so sehr",sagte er.
Ich ging drauf ein, glaubte ihm jedoch immer noch kein Wort!
Von einem Tag auf den anderen fing er an, mich auf Händen zu tragen...mir die Welt zu Füßen zu legen!
Ich konnte das alles nicht glauben, ich dachte, ich sei im falschen Film.
Mr. X und ich telefonierten trotzdem weiterhin fast täglich. Er wusste auch, was mit meinem Freund war. Er sagte, er würde mich trotzdem gerne wieder sehen.
In all meiner Naivität und meinem Zweifel traf ich mich wieder mit ihm.
Der Tag war wieder sehr schön und lenkte mich von allem ab.
Mr. X wurde aber nicht aufdringlich und überhäufte mich auch nicht mehr so sehr mit den vielen 'netten' Worten oder Anspielungen.
Der Tag verlief eigendlich recht normal. Als wenn er nur ein guter Freund wäre.
Als er mich dann nach Hause bringen wollte, parkte er eine Straße weiter.
Wir redeten einige Zeit lang, doch dann küssten wir uns wieder. Immer inniger. Immer und immer mehr. Wir schliefen miteinander.
Mir war ja gar nicht bewusst, was ich da tat.
Als ich dann endlich zuhause war, wurde mir ganz schlecht! Ich fühle mich richtig elend. Ich musste die ganze Zeit an meinen Partner denken, an das, was ich da getan habe... Ich fragte mich, wie ich ihm das nur erklären sollte.
Ich beschloss, es für mich zu behalten. Ich versuchte, die Beziehung so normal wie möglich weiter zu führen. Und von Tag zu Tag, nein! Von Stunde zu Stunde wurde mir immer mehr bewusst, dass ich ihn doch noch so sehr liebe und ich das nicht aufs Spiel setzten wollte.
Der Kontakt mit Mr. X wurde weniger. Er wollte sich zwar öfters mit mir treffen, doch ich sagte ab.
In dieser Zeit verhielt ich mich meinem Freund gegenüber sehr sehr seltsam. Ich war zickig und gereizt. Er fragte immer wieder, was denn los sei, doch ich sagte, dass alles ok wäre. Bin nur etwas aufgedreht im moment.
Ich merkte genau, wie er das immer mehr bezweifelte.
Am letzten Wochenende im Januar schrieb ich MR. X, dass ich mit ihm reden müsse. Ich fragte ihn, ob er sich die Woche über mal Zeit nehmen kann. Ich sagte auch, dass dieses Gespräch dann keinen guten Ausgang für ihn haben wird.
Sonntags rief er an. Er fragte, ob wir uns dann Dienstags sehen könnten. Ich sagte vielleicht.
Montags telefonierten wir dann wieder. Ich war mir nicht sicher, ob ich dass nicht lieber doch übers Telefon klären sollte. Ich sagte zu ihm, dass er mich Dienstag morgen nochmal anrufen soll und ich ihm dann bescheid sage, ob wir uns treffen.
Abends schrieb er mir dann noch eine E-mail, dass er sich auch morgen freut...
Ich ging ins Bett und drehte mich von einer Seite auf die andere. Konnte nicht schlafen. Das war alles zu viel für mich! Hatte dazu noch so ein schreckliches Gefühl, dass irgendwas schlimmes passieren wird!
Irgendwann bin ich dann eingeschlafen...
Morgens klingelte mein Handy: Mein Freund.
Ich ging ran und er meldete sich mit den Worten: Wer ist MR. X?
Ich dachte ich müsse mich übergeben! Ich hab kurz erzählt und mich mit ihm verabredet, dass ihm ihm alles erklären kann.
Darauf hin schrieb ich MR. X sofort eine SMS: Hallo! Ich will ab sofort keinerlei Kontakt mehr zu Dir! Brauchts gar nicht versuchen, dich zumelden. Ich werde alles ignorieren! Melde dich bitte nie wieder bei mir.
Nachmittags kam mein Freund zu mir. Ich erzählte ihm alles, bis auf dass ich mit MR. X geschlafen habe. Ich erzählte auch von der SMS die ich ihm morgens geschrieben habe. Er glaubte mir nicht und sagte ich solle ihn dann jetzt anrufen. Das tat ich dann und MR. X fragte die ganze Zeit nur warum und wieso. Es hatte den anschein, Dass es MR: X verdammt verletzte, was ich alles sagte.
Ich sagte: " Ich habe meinem Freund alles von uns erzählt. Auch das, im Auto. Das wir uns geküsst haben". Mr. X fragte darauf: " Auch das mit dem Sex?"
Der Lautsprecher vom Telefon war die ganze Zeit an und mein Freund kriegte das natürlich mit. Als ich aufgelegt hatte sagte er, dass ich also doch mit ihm geschlafen habe. Ich Stritt es weiterhin ab!
Die Tage darauf waren zwar nicht ganz leicht, aber es klappte irgendwie. Mir ging es die ganze Zeit schrecklich, weil ich immer noch gelogen habe. Den Montag darauf schrieb ich meinem Freund einen Brief. Mit all meinen Gefühlen und Gedanken. Und mit der ganzen Wahrheit. Ich schrieb ihm die ganze Wahrheit. Ich hielt meine eigenen Lügen nicht mehr aus. Er rief darauf hin an und sagte, dass er unsere Beziehung unter diesen Umständen nicht mehr weiter führen wird und dass dies das letzte Gespräch in unsrerem Leben sein wird.
Ich brach in Tränen aus! Ich telefonierte die ganze Nacht mit ihm. Wollte alles so lange wie möglich herraus zögern!
Ich sagte immer wieder, dass ich ihn liebe, ich das bereue und nicht ohne ihn Leben kann und will! Ich habe ihn angefleht mich nicht zu verlassen!
Er wurde weich und kam zu mir. Bzw. holte er mich ab und wir fuhren zu ihm.
Er war so verzweifelt und nur am weinen! Irgendwann schlief er dann voller Erschöpfung ein. Nachmittags redeten wir dann wieder und ich sagte, dass ich jetzt nur noch bei ihm sein will und nicht von ihm weg will! Er gab nach und wir fuhren zu mir. Ich packte meine Sachen und ich blieb für 2 Wochen bei ihm.
Seid gestern bin ich wieder zuhause und es geht mir grauenhaft!
Mein Freund versucht mir zu verzeien, doch ich merke immer wieder wie schlecht es ihm geht! Das macht mich so fertig! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich das bereue und es mir leid tut! Mir wird ganz schlecht wenn ich daran denke, was ich getan habe! Ich komme damit nicht klar! Und noch schlimmer ist es, wenn ich meinen Freund so leiden sehe! Was kann ich nur machen?
Wir wollen zusammen bleiben und versuchen, das alles wieder hin zu kriegen, aber ich habe solche Angst!
Ich liebe ihn so sehr! Er glaubt mir kaum ein Wort! Er sagt, dass er nicht versteht, wie ich das nur tun konnte, wenn ich ihn doch so sehr liebe!
Er versteht aber nicht, dass ich ihm ein Wort mehr geglaubt habe, wegen dem, was alles passiert ist. Ich bin weit über die grenze hinaus geganen, das weiß ich! Doch ich wollte wissen, was ich wirklich will und ob ich ihn wirklich liebe. Es war mir egal wie! Und jetzt sitz ich hier! Habe alles zerstört! Jetzt weiß ich zwar, dass er mich wirklich liebt und ich ihn auch, aber jetzt ist alles kaputt! Wie soll ich das wieder hinkriegen? Ich investiere meine ganze Kraft in ihn, doch mich macht das alles fertig! Würde mich am liebsten Umbringen! Ich kann mit dem, was ich getan habe, nicht fertig werden! Und dann kommt auch noch Familiärer und Beruflicher Stress dazu! Ich kann nicht mehr! Ich weiß nicht mehr weiter!
Bitte helft mir! Sonst schaffe ich das nicht....

Anwort von Babsi

Hallo Du,
also grundsätzlich vertrete ich die Meinung, dass etwas in einer Beziehung fehlt, wenn man seinen Partner betrügt. Bei euch ist es wohl das mangelnde Vertrauen, dass er dir schon von Anfang an entgegengebracht hat und dass er dir so Dinge eingeredet hat, dass du dir nur einbildest, dass du ihn liebst etc.
Trotzdem ist es Tatsache, dass du ihn betrogen hast und dass es rausgekommen ist, das macht die Sache nicht besser. Gut ist es, dass jetzt erst Mal alles raus ist, beide Seiten wissen ganz klar, was passiert ist und es gibt keine Lügen mehr zwischen euch.
Jetzt solltest du dir klar darüber werden, warum du ihn betrogen hast und wie du die Gründe dafür aus der Welt schaffen kannst. Geh noch einmal in dich und versuche rauszufinden, was dich dazu gebracht hat.
So wie du es beschreibst, liebst du deinen Freund immernoch sehr und möchtest auch mit ihm zusammenbleiben. Das ist gut so, aber du darfst jetzt keine Wunder erwarten. Du hast deinen Freund wahnsinnig verletzt und euer Vertrauen zerstört. Das wieder aufzubauen braucht eine sehr lange Zeit und es wird für euch beide nicht einfach.
Aber wenn ihr euch wirklich liebt und es auch wirklich beide schaffen wollt, dann werdet ihr es auch hinkriegen. Es ist ganz klar, dass er dir jetzt in der ersten Zeit nicht mehr vertrauen kann und dass er dir jetzt erst Mal nicht mehr soviel glauben wird, aber du musst das jetzt hinnehmen, schließlich hat er ja auch berechtigte Gründe dafür.
Versuche einfach Alles, was in deiner Macht steht, um das Vertrauen wieder aufzubauen und deinem Freund zu zeigen, dass du begriffen hast, was du getan hast. Gib ihm keinen Grund für irgendwelche Zweifel, denn das ist jetzt pures Gift für euch.
Ich drück euch Beiden die Daumen, dass ihr eure Beziehung wieder in den Griff kriegt, aber wenn du viel Geduld und Verständnis für deinen Freund hast, werdet ihr das sicher bewältigen können.
Viele liebe Grüße