Problem von Anonym - 16 Jahre

schmerzen

seit ein ungefer 1 jahr ist mein vater tot und ich komme damit nicht oder noch nicht klar will es einfach nicht glauben deswegen verletzte ich mich selber.wenn ich nicht mer weiter weis oder wenn ich mich alleine, nicht verstanden fühle oder sress mit freunden oder famielie habe schneide ich mir tief in den arm ich suche und brauche mitlerweile diese schmerzen ich weis dann das ich noch fühlen kann wenn ich mein rotes blut sehe geht es mit hinterher wieder besser
aber auch wenn ich einfach nur alleine in meinem zimmer sitze und musik höre
und an meinen verstorbenen vater denke weine ich und schneide mich tief in meinen unter oder ober arm ich wollte mir auch schon die pulsadern aufritzen doch ich hatte dann wohl doch zu große angst davor niemand weis von meinem problem denn sie würden mich nicht verstehen

Anwort von Steffi

Es trifft Dich sehr schwer, daß Dein Vater nicht mehr da ist.
Hast Du mal versucht, mit Deiner Mutter darüber zu reden, wie es in Dir aussieht? Ihr zu beschreiben, wie sehr er Dir fehlt? Du brauchst ihr ja für`s erste nichts von den Selbstverletzungen zu erzählen, wenn das für den Moment zu viel ist für Dich.
Manchmal geht es aber auch nicht ohne fremde Hilfe. Vielleicht gehst Du mal zu Deinem Hausarzt und sprichst mit ihm darüber. Er wird Dir sagen, wo Du fachliche Hilfe bekommst, die Dir wirklich weiterhelfen kann, denn nur durch reden kannst Du es aus Deinem Kopf kriegen und endlich weitermachen - ohne Dich selbst zu verletzen.
Ich wünsche Dir alles Gute und ganz viel Kraft dafür.

Lieben Gruß