Problem von Alexander - 17 Jahre

Ich bin der Nächste

Hy Kummerkasten-Team.
Ich habe Probleme in der Schule. Heute wurde ein Freund von mir verprügelt, er ist 16 jahre alt. Er wurde wegen Sprayen und crossen verprügelt. Er Malt oder Sprüht OHS, damit soll er jemanden gecrosst (übernmalt) haben. Jemanden aus der 10. Klasse. Ich habe OHS auch schonmal gemalt. Und wenn das rauskomtm das ich das schonmal gemalt habe denn bin ich auch dran. Das weiß ich 100%! Diese Typen die uns schon so jeden tag Mobben, schrecken vor nichts zurück. Das heißt es ist ihnen relativ egal was mit ihnen passiert. Ich weiß es tut mir leid das ich schonmal Häuserwände oder sonstiges bemalt habe, ich habe ja auch damit aufgehört, weil mir das einfach zu dumm ist stress von irgend welchen Idioten zu bekommen. Ich traue mich manchmal zuhause garnicht mehr raus auf die Strasse, weil ich denke jede sekunde könnte mich jemand anmachen. Ich bekomme manchmal situationen wo Panik in mir ausbricht und ich am liebsten vom Hochhaus springen will. Bitte helft mir, ich wäre euch sehr verbunden.

MFG. Alex

Maja Anwort von Maja

Hallo Alexander,

ich kann mir vorstellen, dass du dich nicht besonders wohl fühlst, aber sich Zuhause zu verstecken nützt auch nichts.
Hast du dich schon mal an deinen Vertrauenslehrer gewandt, dass du Angst hast? Hast du schon überhaupt jemandem davon erzählt? Hat dein Freund, der auch schon verprügelt wurde diese Typen angezeigt? Denn es kann doch nicht sein, dass sie mit Allen durchkommen und sich niemand dagegen wehrt.
Haben sie denn schon andere Leute verprügelt, die du auch kennst? Dann könnt ihr in einer geschlossenen Gruppe zur Polizei gehen und sie sehen, dass dein Freund wirklich kein Einzelfall ist.

Ich würde dir raten dich in nächster Zeit immer unter Leuten aufzuhalten, bis etwas gegen sie unternommen wurde. habe keine Angst dich zu wehren, sie dürfen dich nicht so einschüchtern.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße