Problem von Anonym - 16 Jahre

Unterschiedliche Brüste

Hi!

Ich habe ein Problem und zwar komm ich ganz und garnicht mit meinen Brüsten zurecht. Mit meinem Körper allgemein bin ich eigentlich recht zufrieden, aber ich hasse meinen Busen. Der rechte ist ungefähr 80B und der link schwankt immer so zwischen B und C-Cup...Das finde ich schrecklich. Und dann hängt der linke auch noch so leicht. Ich hätte viel lieber gleich große, und gleichgeformte Brüste. Ich traue mich garnicht mich vor meinem Freund auszuziehen weil ich mich für meine Brüste (eher gesagt für meine linke brust) schäme! Kann man da nichts dagegen machen?
Ich wär euch für Hilfe total dankbar!
Ich hab echt mit noch niemandem drüber geredet weil ich mich echt dafür schäme!

lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es gibt überhaupt keinen Grund dafür, Dich zu schämen. Und hättest Du mit jemanden darüber gesprochen, hättest Du erfahren, dass es sehr, sehr vielen Frauen genau so geht. Ich persönlich kenne kaum eine Frau, bei der beide Brüste absolut gleich aussehen.

Meist ist es so, dass die rechte etwas kleiner ist. Wie auch bei Dir. Das liegt einfach daran, dass die meisten Menschen Rechtshänder sind. Es hängt zum Teil einfach mit der unterschiedlichen Beanspruchung der Muskeln zusammen. Du kannst dem etwas entgegen wirken, indem Du Übungen für die Brustmuskulatur (Butterfly) machst.

Auch bei mir schwankt es oft zwischen zwei Cupgrößen. Das hängt u.a. von meinem Zyklus ab. Und weißt Du was? Noch von keinem Mann in meinem Leben wurde ich darauf angesprochen geschweige denn ausgelacht. Ich will gar nicht behaupten, es fiele ihnen nicht auf. Aber es ist nebensächlich und dazu, wie gesagt, absolute Normalität.

Alles Gute!