Problem von Anonym - 18 Jahre

Zu Fett? Aber wie ändern?

habe ein dickes problem, im warsten sinne des wortes....also ich bin 1,67m gross und wiege ca80 kg, ich weiss eindeutig zu viel. früher habe ich auch 70 kg gewogen und ich würde gerne wieder abnehmen? aber wie? ich habe immer so einen heisshunger, das ich nicht weiss, wie ich das im griff kriegen soll und für sport habe ich wegen meiner ausbildung net viel zeit! meien freund meint zwar, ihn stört das nicht, er kennt mich ja auch net anders, aber ich würder wieder gerne in meine alten hosen reinpassen....ich will net super dünn werden, nur n bissl abnehmen und das gewicht uahc halten, also bitte hilf mir und verrate mir einige treicks! gruss und danke im vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es hilft nichts, wer langfristig und dauerhaft abnehmen will, muss auch den Stoffwechsel ankurbeln. Und das passiert durch ausreichende Bewegung.

Zeitmangel ist da meist nur eine Ausrede. Ohne Dir etwas unterstellen zu wollen, aber ich habe sie selbst lang genug benutzt. Wenn man einmal mit dem Sport angefangen hat, ihn in den Tagesablauf bzw. Wochenplan eingebastelt hat, läuft es wie von selbst und man möchte es gar nicht mehr missen.

Alles zwei oder drei Tage kann man ein Stündchen erübrigen. Es funktioniert. Du kannst ja z.B. mit Freunden oder halt Deinem Freund joggen oder schwimmen gehen. So schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe. Man verzichtet nicht darauf, Freunde zu treffen und betätigt sich dennoch körperlich.

Am effektivsten, denke ich persönlich, ist der Weg über ein Fitnessstudio und einer Ernährungsberatung. Bekommst Du beides am gleichen Ort. Die Trainier dort sind erfahren, können motivieren und Hilfestellung geben. Die meisten sind geöffnet von morgens bis in den späten Abend hinein. Du kannst es also dahin legen, wo Du die Zeit haben kannst. Und die ersten Erfolge werden Dich dazu bringen, weiter zu machen.

Alles Gute und viel Spaß!