Problem von Anonym - 13 Jahre

Jugenduntersuchung

Hallo KuKa-Team!

Ich habe bald einen Termin bei meinem Arzt, der eine "Jugenduntersuchung" bei mir macht. Ich weis überhaupt nicht was da gemacht wird und was ich da tun soll. Könnt ihr mir erklären, wie so eine Untersuchung abläuft und was da geschieht?
Danke. Ihr seit super!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann dir ja ein bissle von meinen Erfahrungen berichten, ist ja jetzt nicht so lange her:)

Du brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen, der Arzt wird dich messen, wiegen und deine Reflexe testen.
Auch wird er dir in die Augen und in den Rachen schauen, ob alles in Ordnung ist und dein Herz abhören.
Er wird dir auch Blut abnehmen, um zu schauen ob deine Werte in Ordnung sind.
Also alles ganz harmlose Dinge.

Mache dir demnach wirklich keine Gedanken, ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße