Problem von Anonym - 20 Jahre

Freundin zieht weg, wegen neuer Arbeit

Hallo Kummerkasten-Team,

ich glaub dass ich vor Herzschmerz sterbe. Ich hab jetzt schon 2 Tage nicht geschlafen. Weil ich vorgestern erfahren habe, dass meine Freundin 600 km von mir wegziehen muss, weil Sie dort eine Arbeit gefunden hat. Ich kann nicht mit ihr mit weil ich hier meine Arbeit habe.

Wir haben zwar beschlossen, dass wir uns trennen, aber es ist nicht leicht. Ich denke Tag und Nacht drüber nach. Ich bin mit ihr 14 Monate in einer Beziehung. Und ich kann den Gedanken nicht verkraften sie zu verlieren.

Bitte ich muss sie vergessen, eine Fernbeziehung kommt nicht in Frage. Ich benötige dringend Hilfe.

Danke fürs Lesen

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du liebst diese Frau, wieso kannst du es dann nicht in Kauf nehmen, dass sie wegzieht? Denkst du es wird dir ohne sie besser gehen?
Ich finde es schade, dass du es noch nicht einmal versuchst mit ihr zusammen zu bleiben, sondern gleich das Handtuch wirfst.
Ihr seid schon lange zusammen, habt so viele schöne Erlebnisse miteiander geteilt.
Das Leben und vor allem die Liebe ist nicht immer nur einfach, aber gerade sowas schweißt einen doch noch viel mehr zusammen.
Heutzutage gibt es das Telefon, man kann sich emails schreiben und auch das Reisen ist einfach.

Versuche es doch wenigstens und sei mit ganzem Herzen dabei, dann klappt es auch, da bin ich mir sicher!

ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße