Problem von Maike - 14 Jahre

Jungs

Hi liebes Kummerkasten-Team.
ich find diese Seite echt klasse. Großes Lob erst mal :)
Also mein klitzekleines Problem: ich bin jetzt 14 und irgendwie ist mir aufgefallen dass ich zur Zeit (ist schon was länger so) ganz viele Jungs toll finde oder direkt einen nach dem andern, Das ist auch schon meinen Freundinnen aufgefallen und es nervt, dass alle immer meinen dass "ich mich ja sowieso in jeden typ verknalle" !
Ich wollte mal fragen, ob das in der Pubertät vollnormal ist oder so weil ich weiß halt auch nicht, ob ich in alle, die ich toll fand/finde wirklich verliebt war/bin.
danke :)

Anwort von Sabine

Hallo!
Ich denke das Du irgendwie nur Ausschau hälst nach Deinem Traumtypen. Jeder einzelne hat bestimmt irgendwas, was Du an ihm bewunderst. Ob ich es gleich für Liebe auszeichnen würde,weiß ich nicht. Mit dem Begriff Liebe wäre ich in diesem Zusammenhang ein wenig vorsichtig. Es kann sein, dass Du sie nur anhimmelst. Da Du 14 bist, kann es sein, dass es mit der Pupertät zusammenhängt und es eine Entwicklungsphase ist. Ich kann mir vorstellen, je mehr Erfahrungen demnächst dazukommen, um so mehr wirst Du Dich bestimmt wieder einschränken in Deiner Auswahl .Im Moment sind sie vielleicht alle für sich und auf ihre Art toll, aber irgendwann wirst Du genau wissen, was Du willst und suchst und automatisch engt sich der Kreis ein. So kann ich es mir vorstellen. Klar, dass das die Freundinnen irgendwo nervt, wenn Du wirklich jeden toll findest, aber ganz ehrlich, da würde ich geschickt drüber weghören. Du bist halt wie Du bist und sie werden auch ihre Vorlieben haben, die manchmal nerven.

Lieben Gruß.