Problem von Anonym - 15 Jahre

Streit mit einer Freundin

Ich habe mich seit ca 2 Wochen mit einer Freundin aus meiner Klasse zerstritten. So weit so gut.Jedoch versucht sie jetzt all die restlichen Mädchen aus meiner Klasse gegen mich zu bringen. Und das geht nun wirklich zu weit.Und ich weiß nicht weiter, wenn ich jetzt versuchen würde, mit ihr darüber zu sprechen, da würden mich praktisch alle auslachen. Was soll ich denn tun?

Anwort von Sabine

Hallo!
Warum glaubst Du, dass sie Dich auslachen würden? Ich denke das nicht. Der Streit ist aus einer Angelegenheit zwischen Dir und ihr entstanden und die anderen haben nichts damit zu tun. Ich würde sie ruhig noch eimal darauf ansprechen und sie bitten, das zu unterlassen. Sollte das aber nicht möglich sein, warum auch immer, dann würde ich, sobald Du weißt, wen sie gegen Dich aufhetzt, denjenigen fragen, warum er sich mitreißen läßt, da es doch eine Sache zwischen Dir und ihr sei. Ich würde aber nicht zum Angriff bzw. zur Verteidigung übergehen, wenn es noch nichts zum verteidigen gibt. Du schilderst in Deiner Mail, dass Du vermutest und glaubst. Ich würde erst reagieren, wenn Du Tatsachen hast bzw darauf angesprochen wirst oder es mitbekommst. Ansonsten könnte es wirlich albern aussehen.

Lieben Gruß.