Problem von caro - 17 Jahre

Nach 6 jahren bedeutet er mir immer noch so viel (Fortsetzung 3)

liebe dana..
langsam schreibe ich dir ja schon ein skript meines lebens.:)
ich freue mich, dass ich jedesmal wieder auf eine antwort von dir hoffen kann.
nachdem ich ihm die sms geschrieben hatte und er zurück schrieb, ob die sms von mir kam, schrieb ich ihm, dass die sms von mir stammte und ob er denn lust hätte, sich den film butterfly effect mit mir anzusehen.
als ich sie abgeschickt hatte, überkam mich so ein kleiner trotz-schwall und ich dachte mir: nein, wenn du es diesmal wirklich besser machen willst, endlich einen klaren weg mit oder ohne ihn finden willst, dann rede endlich klartext mit ihm - trau dich endlich!
und so schrieb ich gleich noch eine sms und diesmal klar und deutlich: "sorry,dass ich schon wieder störe..aber: ich muss mit dir reden!"
es kam sofort eine antwort zurück:"was willst du denn loswerden?"
ich antwortete ihm: "wenn ich es hier aufschreiben könnte, würde ich dir nicht schreiben,d ass ich mit dir reden möchte und muss,oder?"
er rief mich sofort an. er wartete, weil er sicher dachte, dass ich ihm das am telefon sagen kann - aber ich sagte ihm, dass ich mit ihm nicht am telefon darüber reden möchte, weil ich dann seine reaktionen nicht sehen kann und ich aus diesem grund nicht gern telefoniere. und fragte, ob er denn nicht nochmal ein paar stunden für mich zeit hätte. er fing natürlich gleich von heute (also von dem tag an ,an dem wir telefonierten) und sagte, dass er "heute" keine zeit hätte (ich sagte ihm, dass ich nicht "heute" meinte, weil ich auch schon verabredet war) und er sagte darauf, dass er bestimmt nächte woche nochmal für mich zeit findet. ich war damit einvertsanden und er sagte zum schluss noch, dass ich ihn lieber nochmal im laufe der woche errinnern soll, damit er es nicht vergisst.
war sehr neutral das gespräch, das enttäuschte mich entwas, aber ich war auch erstmal froh, dass ich vorläufig schon mal einen "termin" bekommen habe (er hat viel um die ohren).
aber was soll ich ihm sagen? wie soll ich mich verhalten?
soll ich ihm sagen, dass wenn er in sie verliebt ist, es schön für ihn ist - ich aber nichts davon mitbekommen will, denn ich hab schon zu oft zugucken müssen, wie ich ihn an eine andere verloren habe und dass ich es nicht nochmal ertragen kann?( ich würde mich dann umdrehen - ich wöllte seine reaktion nicht sehen wollen)und dass, wenn es so ist ich endgültig gehe.
ich würde ihm dann noch sagen, was ich dir erzählt habe, dass er einen guten einfluß auf mich hat usw. und das ich im endeffekt nicht weiß was ich machen soll, was ich fühle und denke oder gedacht habe. wie unsicher ich bin. wie traurig ich bin, dass ich mit ihm nie auf einen nenner gekommen bin. ich will ihm sagen:
wenn du mich willst - du kannst mich haben, aber nicht einfach so.
wenn du in sie verliebt bist - schön für dich, ich will davon nichts mitbekommen, dann gehe ich..endgültig.
bist du der, den ich in dir sehe?
wo stehe ich bei dir?
auf was kann ich hoffen?
ich will ihm einfach zeigen, dass meine gefühle zwar noch dieselben sind, dass es aber für ihn trotzdem kein spaziergang ist bei mir zu landen,
dass er mich ernst nehmen soll (ich bin kein warmes bett, das man sich freihält..ich meine, es ist freilich schö,n wenn man bewundert wird und sowas will man auch pflegen, aber mich als..ähm.."rückendeckung" freizuhalten - das is nich) dass ich ihn vielleicht auch etwas anzweifle und sein jägerinstinkt erweckt wird. dana - du als erwachsene frau.. ich will ihn, will es ihm aber auch nicht zu einfach machen - wie kriege ich so einen mann? was kann ich tun?
PS: einen döner?*brüll*:)klöar...liebe geht durch den magen,oder?*lol*
dir auch ganz ganz liebe grüße und ein großes lob!
carolyn

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Carolyn!

Hey, für Lebensgeschichten bin ich immer zu haben, besonders, wenn es so spannende sind ;). Also keine Scheu oder so aufkommen lassen. Wenn es Dir gut tut, dann frag halt einfach noch mal nach. Kein Problem.

Ich habe mir Deine Mail jetzt ein paar Mal durchgelesen. Und irgendwie komm ich nicht dahinter, was dieser Mann will. Kann es sein, dass ihr beide das Katz&Maus-Spiel sehr gut beherrscht?

Ihr hattet diesen schönen Tag zusammen, dann meldet er sich ewig nicht, und als er hört, dass Du ihm etwas sagen musst und möchtest, ist er postwendend zu Stelle. Merkwürdig. Normalerweise drückt man sich gerade dann ein wenig, weil man unangenehme Gespräche fürchtet. Ich will keine unnötige Hoffnung in Dich pflanzen, das liegt mir fern. Aber der Gedanke hat sich mir dann doch sehr aufgedrängt. Vielleicht liege ich auch vollkommen falsch.

Bei einem Gespräch mit ihm, würde ich an Deiner Stelle die Sanni erst mal außen vor lassen. Es geht um Euch und Eure Gefühle zueinander. Um keinen sonst. Auch wenn Dir diese Frau sehr im Kopf herumspukt und Du daran zu knabbern hast. Wenn er in sie verliebt ist und nichts von Dir möchte, wird er Dir das im Laufe eures Gesprächs ganz von allein sagen.

Hol Dir erst einmal die Erklärung dafür, dass er sich nicht gemeldet hat und auf keine SMS reagierte. Dann weißt Du schon einmal mehr. Ihm von Deinen Gefühlen zu erzählen ist sehr gut. Denn so bekommst Du auch ihn dazu, über seine für Dich zu sprechen. Erzähl ihm, wie gut Dir der Tag gefallen hat und dass Du sowas gerne öfter hättest. Aber sag ihm auch, wie sehr sein Verhalten nach eurem Treffen Dich verunsichert hat. So bekundest Du sein Interesse an ihm, sagst aber gleichzeitig, dass er auch etwas tun muss und ein wenig kämpfen sollte, wenn er Dich kriegen will.

So schwer es Dir im Augenblick fällt, aber Du kannst kaum etwas tun, als Euer nächstes Treffen erst einmal abzuwarten. Schau, wie er reagiert, wenn Du ihm von Dir und Deinen Gefühlen erzählst, was tut er, wenn Du ihm deutlich machst, dass er Dich wirklich verletzt hat? All das wird sich erst dann entscheiden. Und dann handele einfach aus dem Bauch heraus. Der ist in Sachen Liebe meist der beste Ratgeber.

Alles Gute und viel Glück bei eurem nächsten Treffen!


1. Beitrag: http://mein-kummerkasten.de/2786/Nach-6-Jahren-bedeutet-er-mir-immer-noch-so-viel.html
2. Beitrag: http://mein-kummerkasten.de/3410/Nach-6-Jahren-bedeutet-er-mir-immer-noch-so-viel-Fortsetzung.html
3. Beitrag: http://mein-kummerkasten.de/3602/Nach-6-Jahren-bedeutet-er-mir-immer-noch-so-viel-Fortsetzung-2.html