Problem von Chrisy - 18 Jahre

Er wird Vater,von seiner Ex!

Hallo!
Ich bin jetzt seit fast 5 monaten mit meinem Freund zusammen,doch gestern verriet er mir,das seine EX schwanger von ihm ist und schon im 5.monat ist.Er schlief mit ihr kurz bevor wir zusammen kamen.Doch sie wohnt 300km weg von ihm und verlangt er soll sich um das Kind kümmern.Jetzt wissen wir nicht mehr weiter!Er will für das Kind gerade stehen und daher zu ihr ziehen,doch anderer seitz liebt er mich über alles und will mich nicht verlieren.Als ich ihm den Vorschlag machte,das ich mitkomme,lehnte er es ab,weil ich dann meine Ausbildung abbrechen müßte! Was soll ich nur tun? Einfach so aufgeben will ich ihn nicht! Bitte helft mir!

Anwort von Diarra

Hallo Chrisy...

Mhh, ich finde das eine sehr verdruckste angelegenheit. Bei mir kommen da sehr viele fragen auf, z.B. seid ihr schon lange genug zusammen, dass du so eine entscheidung treffen möchtest? In welchen Ausbildungsjahr bist du? Hast du gerade erst angefangen oder schon mitten dabei? Hast du dir das gut überlegt, oder ist es eine kurzschlussreaktion weil du im Moment soo verliebt bist das du dir jetzt schon vorstellen kannst, für immer mit ihm zusammen zu sein. Kennst du ihn gut genug? Bist du dir sicher worauf du dich da einlässt? Das sind alles so negative dinge, ich weiß... aber das muss gut überlegt werden. Aufgeben solltest du ihn nicht. Dich aber auch nicht.
Entscheiden kannst du das erst für dich, und dann mit ihm zusammen.

Liebe Grüße Diarra