Problem von Anonym - 17 Jahre

Immer nur nett

Ich weiß nicht mal warum ich euch jetzt schreib. In mir hab ich ein Gefühl der leere! Ich krieg in letzter Zeit nichts mehr auf die Reihe. Vor anderen Menschen tu ich immer so als wenn alles perfekt wäre und in wirklichkeit ist alles dumm! Jaa.... muss mit jemand drüber reden. Doch ich kann nicht. Ich schaff es nicht jemand wo ich kenn meine Gefühle zu sagen. Komm mir richtig doof vor. Die leute ham schon genug eigene Problme... da will ich nicht noch meine dazu aufdrücken.
Doch ich hab schon freunde wo ich viel viel anvertraue. Doch manchmal denk ich mir ich verdien sie gar nicht! Ich bau immer soviel mist! Und trozdem ist mir nie jemand böse. Mei alle sehn in mir eh nicht mehr als einen ganz ganz netten. Er ist ja sooooo nett. Na toll!
Wie kann ich es schaffen mich selbst zu überwinden, und endlich herauszufinden wie ich das in mir, wo mich so fertig macht, besiegen kann?
Und wie schaff ich es das die Menschen mehr in mir sehn als nur : nett?
Claudio

Maja Anwort von Maja

Hi,
du schreibst,dass du Freunde hast, denen du wirklich vertraust. Ich verstehe es dann aber nicht, wieso es dir dann so schwer fällt mit ihnen über das was dich bedrückt zu sprechen. Jeder Mensch hat in seinem Leben mal Probleme und es läuft nicht alles so, wie man es sich vorstellt, aber oftmals ist es einfacher mit jemandem darüber zu sprechen und nicht alles in sich hineinzufressen.
Du sagst zwar, dass du sie nicht mit deinen Problemen belästigen möchtest, weil sie ja schon genug eigene haben, aber diese Leute wären nicht deine Freunde, wenn sie sich nicht auch für deine Probleme interessieren würden.
Du möchtest auch nicht immer als "der Nette" gelten, aber wenn du die ganze Zeit versuchst dieses Bild aufrecht zu erhalten, wirst du auch keine andere Reaktion erhalten.
Benehm dich doch einfach so wie du dich gerade fühlst und du wirst sehen, dass dich deine Freunde auch akkzeptieren, wenn du mal nicht so gut drauf bist,
liebe Grüße