Problem von Anonym - 19 Jahre

alleine wohnen

hallo.....
also ich fang mal an ich habe 2 kinder der eine is 3 und der andere is 9 monate
ich wohne noch bei meinen eltern , und beziehe kein geld von ämtern nur unterhalt und so . ich will in eine eigene wohnung da ich mit beiden kindern noch in meinem kinderzimmer wohne....
un dadas auf die dauer echt zu eng wird und ich mich auch immer mit meinen eltern in den haaren hab also ich dnek das der auszug schon einiges gutes mit bringt ich bitte um rat wie und wo ich mich wenden muss was ich beantragen muss füpr eine eigene wohnung zurzeit arbeite ich cniht ich werde ein fernstudium von zu hausemachen mit höchsterwarscheinlioch keit.

danke danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Da Du kein Einkommen nachweisen kannst, wirst Du wohl vorerst mit dem Sozialamt sprechen müssen, ob es eine Möglichkeit an Wohnung für Dich gibt und in wie weit Dich das Sozialamt unterstützen kann. Ob es genau das Amt ist, welches für Dich zuständig ist, dass kann ich Dir nicht sagen.
Was ist aber mit dem Vater der Kinder. Er muß doch auch Unterhalt für die Kinder zahlen. Eine gute fachliche Beratung erhälst Du beim zuständigen Sozialamt für Deinen Wohnort. Mach Dich dort einmal schlau. Ich denke, dass es Dich bestimmt weiterbringen wird.
Leider schreibst Du nicht sehr viel über Dich und Schule oder Job, aber vielleicht kannst Du ja auch Arbeitslosengeld beantragen. Je nachdem, was Du vorher gemacht hast oder wenn Du überhaupt vorher was gearbeitet hast. Wie auch immer. Lass Dich dort einamal beraten und dann geht es bestimmt weiter. Zudem steht Dir ja auch noch Kindergeld zu.

Lieben Gruß