Problem von Anonym - 22 Jahre

2 J. verheiratet-Nur Freundschaft?

Hallo Kummer-Team,

vorab schonmal find ich das echt super das ihr sowas anbietet!

Ich (22 J.) bin nun mit meinem Mann (32 J.), 2 Jahre verheiratet. Wir haben zusammen 2 kleine süße Töchter (20 und 8 Monate).

Mein Problem besteht darin, ich weis nicht ob wir noch eine Ehe führen oder nur eine gute Freundschaft haben?

Ansich verstehen wir uns sehr gut, wir können reden, kuscheln sehr viel, haben gemeinsame Hobby´s usw. Das war´s aber auch schon.

Ich habe absolutes Verständnis dafür, wenn man mal keine Lust auf Sex hat, aber bei uns klappt das irgendwie garnicht.

Am Anfang lief alles super, wir hatten ein ausgeglichenes Liebesleben, nicht zu viel und nicht zu wenig. Dann bin ich mit meiner ersten Tochter schwanger geworden ca. ab dem 7 Monat habe ich dann keine Lust mehr auf Sex gehabt. Das war alles okay, weil mein Mann dafür verständnis hatte und ich ihn anders befriedigt habe. Kurz darauf bin ich dann mit meiner zweiten Tochter schwanger geworden, aber auch das war kein Problem.
Für mich persönlich lief es noch nie 100 % toll im Bett mit meinem Mann, fand ich weiter aber garnicht schlimm, weil ich ihn sehr doll liebe!
Jetzt ist meine Kaiserschnittnarbe gut verheilt und habe auch wieder richtig Lust auf Sex wie es auch vor den Schwangerschaften war. Natürlich, alles im normalen Bereich.
Seit ca 6 Monaten fang ich jedes mal an, wenn wir Lust haben. Seit einem Monat habe ich auf Stur gestellt und wollte mal sehen ob er auch anfängt wenn er möchte, nichts ist passiert. Zwischendurch kommen nur (blöde) fummlerein, wenn ich absolut nichts damit anfangen kann (beim kochen, Baby auswindeln,schminken usw.). Ich habe mit ihm im ruhigen darüber geredet, und er hat es auch eingesehen. Jetzt, ist er erstmal für drei Tage auf ein Seminar in einer anderen Stadt und hat anschließend 2 Wochen Urlaub.
Wenn, in den 2 Wochen keine Besserung kommt weis ich nicht was ich machen soll. Ich liebe ihn sehr doll, und weis auch das er mich doll liebt. Habe schon total oft mit ihm darüber geredet, und setzte ihn auch nicht unter Druck. Mittlerweile habe ich keine lust mehr zu reden. (Er weis glaubig nicht, das mir das sehr ernst ist).Selbst, wenn wir mal Sex haben befriedigt er mich nicht. Habe ihn schon total oft kleine Tipps gegeben was ich gerne mag, er bemüht sich auch, aber ich kann ihn doch nicht alles 5mal sagen, oder? Hab ihm auch gesagt das ich für neue Sachen offnen bin, gefragt ob ich irgendetwas an mir verbessern kann usw..
Er hat zwar Lust möchte aber immer das ich anfange.
Ich bin zwar treu, aber mittlerweile kommen mir solche gedanken wie: hoffentlich geht er fremd dann kann ich mir auch einen Seitensprung erlauben, was ich in wirklichkeit garnicht möchte?!

Ich bin eine junge Frau, sehe auch gut aus und möchte auch das Gefühl haben begehrt zu werden von meinem Ehemann. (Habe ja nur Augen für ihn)

Wir verstehen uns ja so eigentlich gut, aber ich weis nicht ob das für eine Ehe reicht? Außerdem, machen wir uns in ca. 3 Monaten Selbstständig und planen einen Umzug in eine andere Stadt. (Ist auch schon alles in die Wege geleitet)

Er liebt mich zwar (bin ich mir 110 %ig sicher), aber er kann es mir nicht zeigen. (Es kann auch nicht an Streß liegen!) Das ist für mich ein sehr großes Problem! Wenn, im Urlaub keine Besserung kommt, was soll ich dann machen, ich habe keine Lust mehr zu reden!!!!!???? Und ich war schon mehr als geduldig.

Ist das okay, wenn dies ein Mann beantwortet, bitte.

Vielen Dank im voraus schonmal

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist gut,dass ihr schon darüber gesprochen habt. Das es Dich ermüdet, kann ich nachvollziehen. Er hat sich dazu aber auch geäußert, dass er es liebt, wenn Du anfängst. Hast Du ihm dann auch gesagt, dass Du es auch gelegentlich von ihm erwartest? Wie ihr es bisher schon getan habt, ist es immer wichtig am Ball zu bleiben und darüber zu sprechen. Nich anfangen zu resignieren und zu stöhnen, wenn es mal nicht klappt. Wenn Du ihm von tollen Ideen erzählt hast und er damit nicht in die Hufe kommt, dann wirst Du diese Ideen nach Hause bringen müssen bzw. es wohl wieder beginnen müssen. Ich weiß, dass es mühselig sein kann, aber wenn er schon immer so war, dann hat man wohl keine andere Wahl.
Es ist schwer für mich zu raten, wenn ich weder Dich noch ihn nicht kenne, aber vielleicht konnte ich Dir ein wenig weiterhelfen.
Wie gesagt, dass Du mit ihm sprichst, ist sehr gut und ich hoffe, dass er die Ernsthaftigkeit bald erkennen mag.
Beide solltet ihr voneinander wissen, was ihr mögt und wollt.

Lieben Gruß