Problem von paula - 16 Jahre

Behaarung am Darmausgang

erst mal hallo liebes kummerkasten-team!

habe ein ziemlich großes problem das mir sehr peinlich ist:
ich habe haare rund um meinen darmausgang (besseres wort fällt mir dafür nicht ein) das stört mich warnsinnig! ich habe auch angst das mich ein junge deswegen auslachen könnte wenn er das erste mal mit mir schläft. was könnte ich machen um sie dauerhaft zu entfernen?? bitte helft mir!
danke

eure paula

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Paula!

Haare am Darmausgang sind etwas ganz normales, das haben viele, wenn nicht sogar alle. Und kein Junge wird Dich deshalb auslachen, allein schon, weil er sie höchstwahrscheinlich auch hat.

Ich persönlich rasiere sie weg. Das muss man zwar alle paar Tage nachholen, aber mit etwas Übung geht das unter der Dusche ratzfatz.

Du kannst es auch mit Enthaarungscreme probieren. Die allerdings erst einmal an einer anderen kleinen Körperstelle ausprobieren, um zu sehen, ob es eventuell zu allergischen Reaktionen kommt.

Wirklich dauerhaft ist eine Art Laserbehandlung, die viele Kosmetikerinnen durchführen. Das ist allerdings eine recht kostspielige Variante. Lass Dich da einfach mal beraten und schau, ob es das Geld wert ist.

Alles Gute!