Problem von Anonym - 20 Jahre

Verliebt in einen Arbeitskollegen

Ich bin seit 3 Wochen an meiner neuen Arbeitsstelle. Dort wurde ich natürlich allen Arbeitskollegen vorgestellt. Anfangs dachte ich mir nichts, doch stellte ich fest, dass ich mich zu einem bestimmten Kollegen (29 Jahre) hingezogen fühle. Ich habe mit ihm zwar keinen direkten Kontakt und hab mit ihm auch noch nicht gesprochen, aber ich hab trotzdem das Gefühl, dass er der Richtige für mich ist. Hier kann man wohl von der Liebe auf den ersten Blick reden. Ich habe keine anderen Gedanken mehr im Kopf. Das ganze hat nur einen kleinen Haken! Ich hab keine Ahnung wie ich es anstellen soll. Ich trau mich ihn nicht anzusprechen, aus Angst, dass er sich über mich lustig macht. Zudem sind ja weitere Kollegen am Arbeitsplatz, die das mitkriegen würden. Ich bin in dieser Hinsicht sehr schüchtern. Selbst wenn ich ihm mal kurz auf dem Gang begegnen würde, könnte ich ihn nicht ansprechen... und außerdem, was soll ich da sagen? Ich würde mit Sicherheit ne knallrote Birne kriegen!! Das ganze klingt vielleicht albern, aber ich habe echt das Gefühl, dass ich nur ihn haben will und keinen anderen. Ich bin total verrückt nach ihm. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr gute Tipps geben könnt (auch für Schüchterne, wie mich)... DANKE

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Die berühmten Schmetterlinge im Bauch was?
Nun von der Gewissheit, dass nur ER der Richtige für Dich ist, musst Du Dich momentan nochmal etwas verabschieden. Er hat Dich offensichtlich einfach nur total umgehauen. Da Du aber bislang noch keinerlei näheren Kontakt mit ihm hattest, wie willst Du denn so sicher sein, dass er alles hat was Du willst? Es spielen ja noch soviele andere Faktoren eine Rolle, jemanden zum "richtigen" Partner zu bestimmen ...
Dein vorrangiges Problem ist, mit ihm in Kontakt zu treten. Nun, finde heraus, wann er Mittagessen geht, vielleicht ergibt sich "rein zufällig" dass Ihr am selben Tisch sitzt. Wenn Du ihm im Gang begegnest sagst Du: "Hallo (...)" und lächelst ihn einfach an. Versuche natürlich zu bleiben und versteck Dich nicht hinter dem Schulmädchen-Schwärmen, denn das kommt irgendwann kindisch.
Du KANNST ihn ansprechen! Überwinde Dich - Du schaffst das! Hinterher wirst Du Dich wundern wie leicht es war.
Je länger Du jetzt in der Defensive bleibst und Dich nicht traust, desto geringer ist die Chance, dass er davon Notiz nimmt, wie es in Dir aussieht, denn er wird kaum Gedanken lesen können und desto mehr läufst Du Gefahr, dass Du Dir ein Idealbild von ihm schaffst, und schließlich enttäuscht bist, weil er in Wirklichkeit nicht diesem Ideal entspricht. Warte nicht mehr länger, trau Dich, etwas für Dein Glück zu tun! Manchmal muss man einfach etwas wagen! Frag ihn, was er am Feierabend macht, ob Ihr mal zusammen ein Bier trinken gehen wollt etc.
Wenn er schon liiert ist, dann musst Du leider das Feld räumen... Darauf solltest Du auch gefasst sein.
Ich bin sicher, Du schaffst diesen "mutigen" Schritt!

Nur zu!
Ich wünsche Dir alles Liebe!
Viele Grüße
Susi