Problem von Emma - 16 Jahre

Pille zum ersten Mal eingenommen!

hallo,

also ich nehme die pille jetzt seit dem 25.12.05 (an dem tag habe ich sie zum ersten eingenommen). und zuletzt habe ich sie am letzten samstag eingenommen. in der zeit seitdem ich die pille nehme habe einige male mit meinem freund geschlafen(mit kondom). jetzt sollte meine regel ja eigentlich schon da sein seit sonntag. aber ich habe sie noch nicht.
könnte ich schwanger sein?
achja das kondom ist nicht gerissen. mmh aber ich viellt ist doch was raus gekommen...?

grüße
Emma

Maja Anwort von Maja

Hallo Emma,

wenn du deine Pille regelmäßig genommen hast und ihr auch noch zusätzlich mit Kondom verhütet habt, dann kann eigentlich nichts passiert sein.
Die Tage kommen immer so 2-4 Tage nachdem man die letzte Pille genommen hat.
Mittlerweile müsstest du sie ja haben und falls nicht würde ich dir raten zum Frauenarzt zu gehen und dich untersuchen zu lassen.
Aber mache dir nicht solche Gedanken, die Pille ist bekanntlich sehr sicher und wenn ihr auch noch mit Kondom verhütet habt ist die Wahrscheinlich wirklich sehr gering.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße