Problem von Anonym - 21 Jahre

Schwangerschaft möglich?

Hallo, da Ich momentan sehr unter druck stehe und ich mir keinen patzer erlauben kann muss ich das einfach mal fragen:
Ich hatte gestern (18.1) Geschlechtsverkehr mit meiner Freundin. Da sie die Pille letzten mittwoch nicht eingenommen hat und am Sonntag 10 stunden später, habe ich das Kondom benutzt. Dieses ist aber gerissen während des Aktes ohne das ich "gekommen bin". Ungefähr 30 min später hat sie die normale Pille genommen. Ist es möglich, dass sie schwanger wird?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wenn deine Freundin letzten Mittwoch ihre Pille vergessen hat, dann ist sie nicht mehr voll geschützt. Das sie sie am Sonntag 10 Stunden später genommen hat wäre nicht so schlimm, denn man kann sie bis zu 12 Stunden später nehmen, aber da sie sie am Mittwoch zuvor vergessen hat, ist sie wie gesagt nicht mehr voll geschützt.

Ich würde mich aber nicht verrückt machen lassen, bevor ihr keine Gewissheit habt. Deine Freunidn soll am besten so schnell wie möglich einen Schwangerschaftstest machen oder zum Frauenarzt gehen.
Sie schätzt es bestimmt, wenn du sie begleitest.

Ich wünsche euch alles Gute,liebe Grüße