Problem von Neele - 17 Jahre

Ritzen- wie erkläre ich es meiner Familie? (Feedback)

Hey Dana,

Vielen Dank für deine (recht lange) Antwort.
Nun weiß ich zumindest, wie ich mich meinen Geschwistern gegenüber verhalte, habe große Angst, dass sie es auch versuchen.

Das mit meinen Eltern... Da muss ich noch 2-3 Wochen warten.
Zur Zeit gibt es einige Probleme mit unserem Geschäft und beide sind kaum Zuhause. Ich mache es, sobald beide wieder etwas entspannter sind.

Außerdem denke ich über einen Klinikaufenthalt nach, falls ich es doch nicht schaffe.
Denn gestern hatte ich das dringende Verlangen nach den Schmerzen.
Diesmal konnte ich es "wegdrücken"... doch nächstes mal?
Ich muss aufhören.
Meine Eltern haben echt genügend Probleme.
Vielleicht rede ich auch erst mit meiner Tante. Die hat Zeit und vielleicht hilft sie mir, es meinen Eltern zu erklären.

Dir auf jedenfall vielen Dank,
Neele

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Neele!

Fandest Du meine Antwort (zu) lang? Dann sorry, aber es gibt dann immer so viel, was man noch sagen und erwähnen möchte. Gerade wenn es um solche Probleme geht.

Ich finde es sehr gut, dass Du auch über therapeutische Hilfe nachdenkst. Das ist wirklich ein guter Weg. Du hast den Entschluss gefasst aufzuhören, und wenn Du es allein nicht schaffst, dann mit der Hilfe. Super.

Deine Eltern haben im Augenblick sehr wenig Zeit. Das ist schade. Aber ich denke, für Deine Probleme werden sie sich Zeit nehmen. Es ist schön, dass Du darauf Rücksicht nehmen willst, dass sie genug eigenen Probleme und Sorgen haben, aber vergiss Dich selbst nicht vor lauter Rücksichtnahme. Du kannst nicht alles nur mit Dir allein ausmachen. Wenn Du Dich für ein erstes Gespräch mit Deiner Tante entscheidest, ist das auch vollkommen in Ordung und gut so. Nur bleib nicht allein mit Dir.

Alles Gute noch einmal!

http://mein-kummerkasten.de/3620/Ritzen-Wie-erklaere-ich-es-meiner-Familie.html