Problem von Sarah - 19 Jahre

Schlimme Eifersucht

Hey Ku-ka Team
Ich bin seit knapp einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen, wir lieben uns über alles und können nicht mehr ohne einander.Doch da gibts ein Problem.Wir gehen jedes bis jedes zweite Wochenende raus um party zumachen.Dabei trinke ich keinen Alkohol,da ich fahre und auch ohne Alkohol party machen kann.Mein freund trinkt dann ein paar Gläser Bier.Jedes wochenende kommt es dann nach einiger Zeit zum Streit.Letztes Wochenende war es so,dass ich einen alten Bekannten (32)wiedergesehen habe und er mich dann fragte ,wie es mir geht.Plötzlich kam mein Freund wütend an und sagte meinem Bekannten ,er solle mich in ruhe lassen sonst würde er ein Problem kriegen.Ich versuchte meinem Freund zu beruhigen und sagte das alles ok ist.Dann fing der Streit an.Er ging wütend weg und redete nicht mehr mit mir.Ich ging nachher auf ihn zu um mich wieder mit ihm zu versöhnen und ihm die Situation zu erklären.Er stellte total auf Stur und sagte mir ich solle gehen,was ich auch tat. Ich war total traurig und enttäuscht,setzte mich in mein Auto und weinte.Nach einiger Zeit setzte er sich zu mir ins Auto, sagte mir ,dass er wieder er selber ist und küsste mich.Er entschuldigt sich bis jetzt noch und sagt mir jeden Tag, dass es ihm wirklich leid tut und er erst im Nachhinein merkt, was er getan hat. Wir haben uns lange über diese Situation unterhalten und er sagte mir, dass wenn er getrunken hat, er total eifersüchtig ist und alles dreimal so schlimm empfindet wie es eigentlich ist. Er sagte,er will mich einfach nicht verlieren und reagiert deshalb so.Er hat die Angewohnheit jedes mal wenn wir streiten, mir zu sagen ich soll fahren wenns mir nicht passt und es ist auch einmal vorgekommen das er Schluss gemacht hat. Als er dann wieder bei klarem Gedanken war, tat ihm alles sehr leid.Ich weiß wirklich in solchen Situationen nicht, wie ich reagieren soll oder was man machen kann, damit es soweit garnicht kommt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.Ich liebe ihn wirklich über alles und könnte mich wegen Eifersucht niemals von ihm trennen.Danke schonmal im vorraus. Liebe Grüße Sarah

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke das Beste wäre einfach, wenn er nicht mehr so viel trinkt, denn jedesmal wenn er trinkt rastet er aus und wirft dir Sachen an den Kopf, die er später bereut.
Ich denke schon, dass er dich liebt, aber wenn er was getrunken hat hat er sich eben nicht mehr unter Kontrolle.

Rede mit ihm und sage ihm auch, dass du dir das nicht länger gefallen lässt, denn damit gefährdet er wirklich eure Beziehung. Man kann doch auch ohne Alkohol Spaß haben.
Vielleicht könntet du dir auch überlegen, dass du einfach nicht mitgehst, wenn er was trinken möchte.

Ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße