Problem von Christian - 14 Jahre

Mobbing in der Fahrschule

Hallo liebes KUKA-Team,

seit 2 Monaten gehe ich zur Fahrschule, weil ich nen Mopedführerschein machen will. In der Fahrschule sind auch 2 colle Jungen die ich nicht genauer kenne. Allerdings machen sie sich die ganze Zeit über mich lustig. Sie sagen Jackpot wenn ich was falsch gemacht hab und lachen laut los. Ich habe seit dem tierisch Angst zur Fahrschule zu gehen, weil ich denke es könnte meinem Ruf schaden, den ich innerhalb meiner Clique habe. Meine Clique hat zum Glück noch nichts davon erfahren.

was kann ich gegen diese Jungs tun?
Ich hab angst das sie mein leben zerstören.

Bis dann euer Christian

Anwort von Michael

Hallo Christian,

wieso soll Dein Ruf wegen der Fahrschule bei Deiner Clique leiden?
Hast Du Dich schonmal gefragt, woher die das denn wissen, was Du nicht weisst? Ich verrate es dir (weil wir genau solche Deppen auch in der Fahrschule hatten):
Die Jungs schreien nur Jackpot, wenn der Fahrlehrer Dich auf Deinen Fehler aufmerksam gemacht hat. Das heisst, dass die selbst gar nicht wissen, was abgeht;). Also würde ich an Deiner Stelle genüsslich die Theorieprüfung abwarten und mir einen lachen, weil die beiden "coolen Jungs" durchgefallen sind. Und wer dann zuerst den Lappen macht, das weisst Du ;).
Alles Gute