Problem von anonym - 19 Jahre

Freund hat eine beste Freundin

Hallo,
mit meinem Freund bin nächsten Monat zwei Jahre zusammen. Er hat eine beste Freundin, mit der er früher sich öfters getroffen hat. Jetzt trifft er sie nur, wenn sie sich vor dem Haus treffen (sie wohnen nebeneinander). Ich hasse sie. Er hat mir erzählt, dass er einmal mit ihr geschlafen hat, aber das war lange vor uns. Seit dem werde ich wütend und eifersüchtif und böse auf ihn, wenn ich erfahre, dass er sich mit ihr getroffen hat. Auch hat mich eine Sache sehr sehr verletzt. Sie hat wie ich im September Geburtstag, aber zwei Wochen vorher. Mein Freund war im September noch bei der Bundeswehr. Er hat an ihrem Geburtstag seine Schwester angerufen und ihr gesagt, sie soll Blumen kaufen gehen ( selbst konnte er das nicht) und das der besten Freundin schenken. Zwei Wochen später hatte ich Geburtstag. Ich habe den ganzen Tag gewartet, dass er anruft. Ich habe gedacht: "Wenn ich jetzt nach Hause komme, hat er vielleicht für mich auch Blumen gekauft. Toll." Darauf habe ich mich so gefreut. Aber als er gegen sechs Uhr abend angerufen und gratuliert hat, habe ich dann gewusst, dass ich keine Blumen von ihm bekommen habe. Ich kamm mir vor wie der letzte Dreck. Zu ihrem Geburtstag macht er sich die Mühe und schenkt ihr Blumen, aber an meinen Geburtstag kriege ich gar nichts von ihm. Ich hasse ihn seit dem einwenig. Ich fühle mich so scheiße wenn ich daran denke. Ich denke immer:"Bin ich den weniger wert als sie? Habe ich das nicht verdient, an meinem Geburtstag Blumen zu bekommen?"
Bitte helft mir. Soll ich ihn vor die Entscheidung stellen, entweder ich oder seine beste Freundin?

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

ich denke dass du ihn auf keinen Fall vor die Wahl stellen solltest, denn damit machst du wirklich extrem viel kaputt in einer Beziehung.
Er hat nun einmal eine beste Freundin und die solltet du ihm auch nicht verbieten. Wie würdest du dich denn fühlen, wenn er dir sagen würde mit wem du befreundet sein darfst und mit wem nicht?

Er hat vergessen dir Blumen zu schenken, aber musst du ihn deswegen gleich hassen? Das ist eine kleine Sache in eurer Beziehung und wenn er dich nicht lieben würde, dann wäre er auch nicht zwei Jahre mit dir zusammen.
Höre auf dich ständig mit ihr zu vergleichen, sie ist eine Freundin, du aber bist SEINE Freundin.
Lerne ihm zu vertrauen. rede mit ihm darüber, wenn dich etwas stört, aber in aller Ruhe und mache ihm keine Vorwürfe.
Du möchtest schließlich mit ihm zusammen bleiben und wenn du weiterhin so eifersüchtig bist weißt du selber, dass du eure Beziehung kaputt machst.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße