Problem von Anonym - 21 Jahre

Ich liebe immer noch meinen Ex (Fortsetzg.2)

Hallo Sabine!

Danke für deine schnelle Antwort! Ich bin dir sehr dankbar, endlich mal eine unparteiische Meinung zu hören! Obwohl es sehr deutliche Worte von dir waren!
Natürlich habe ich mir immer wieder gedacht, ob es mit meinem Ex überhaupt wieder was werden kann, ob ich ihm jemals wieder vertrauen kann, ob es überhaupt eine Chance gäbe und das ist auch ein Grund, warum ich noch mit meinem jetzigen Freund zusammen bin. Bei ihm habe ich einfach die Sicherheit, dass er mich ohne Ende liebt und mich wahrscheinlich niemals verlassen würde! Klar liebe ich ihn auch, aber normalerweise würde ich sagen: "Hey, ich lass mir dieses eingesperre von dir einfach nicht mehr gefallen und tu jetzt was ich will!" (Jetzt nicht auf den Ex-Freund bezogen, sondern auf weggehen, was mit Freundinnen machen etc.)

Weisst du, ich bin nicht die einzige, die Vertrauen bricht, oder gebrochen hat, auch er hat sich nicht korrekt verhalten, aber da darf ich immer nichts sagen, weil ich quasi die Böse bin, weil ich nicht mit offenen Karten spiele! Er hat nämlich mein Tagebuch gelesen und ist deswegen darauf gekommen, dass ich mit meinem Ex E-mails geschrieben habe oder mich 2 mal getroffen habe! Da ist aber nie etwas passiert! (Möchte ich nur mal so nebenbei erwähnen!) Er wusste immer, dass mein Tagebuch für mich meine ganz persönliche Sache ist, bei der er nichts zu suchen hat! Und er hat sich einfach darüber hinweg gesetzt und hat es gelesen! Das hat mich sehr verletzt, aber es war egal und ist es auch immer noch, weil ich diejenige bin, die sich hinter seinem Rücken mit dem Ex-Freund getroffen hat. Ich habe jetzt mein Tagebuch an einem Ort versteckt, wo er es mit Sicherheit nicht findet! Aber stell dir das mal vor, ich will ihn gar nicht alleine in meinem Zimmer lassen, mit meinem Handy lassen, weil er ja wieder irgendwas finden könnte, was er dann negativ gegen mich auslegt! Ich lösche sämtliche Mails, wenn mir mein bester Kumpel mailt, den ich eh schon seit 2 Monaten nicht mehr gesehen habe, weil wenn er meine SMS liest und er liest: "Für dich nehm ich mir doch immer Zeit!" oder so (Das schreibt er gerne, so kleine Anspielungen, aber nicht ernst gemeint) Ich habe meinem Freund auch schon oft erklärt, dass er es nicht ernst meint, dass er eh nie eine chance bei mir hatte und haben wird, aber es hilft nichts, hinter jedem männlichen Wesen sieht er Konkurrenz! :-(

So ist das eben... Wie gesagt Sabine, ich danke dir wirklich sehr für deine Antworten!

Viele Grüsse!

Anwort von Sabine

Hallo!
Ich entnehme Deiner Mail, dass Du angefangen hast die Dinge zu trennen und das ist gut so. Das eine hat nichts mehr mit dem anderen zu tun. Zumindest vermittelst Du es mir.
Du beginnst so langsam durch Deine Mails tief nachzudenken und ich denke auch, dass Du sehr bald zu einem Ergebniss kommen wirst.
Ich kann Dir nicht sagen, wie ich es weiter handhaben würde, denn ich fühle nicht so wie Du. Aber ich weiß, Du bist Deiner Entscheidung schon sehr nahe.

Lieben Gruß und alles Gute.


http://mein-kummerkasten.de/3465/Ich-liebe-immer-noch-meinen-Ex.html
http://mein-kummerkasten.de/3686/Ich-liebe-immer-noch-meinen-Ex-Fortsetzung.html