Problem von Anonym - 31 Jahre

Kurz nach der Hochzeit liebt sie mich nicht mehr

Hallo,

meine Frau und ich sind jetzt seit 11 Monaten verheiratet. Jetzt wohnen wir seit zwei Tagen getrennt, weil sie mich nicht mehr liebt so wie sie sagt.

Ehrlich gesagt, ging es schon sechs Monate nach der Hochzeit los, dass sie sich sehr veränderte. Sie hat begonnen viel mehr zu unternehmen und auch meines erachtens einen neuen engeren Freundeskreis versucht aufzubauen. Es ging nur noch darum unterwegs zu sein und den Tag vielleicht soagr 26 Stunden haben zu lassen. Ehrlich gesagt, bin ich bitter enttäuscht, da meines Erachtens dann auch schon von ihrer seite doch probleme vor der hochzeit existiert haben müssen, oder etwa nicht?

So, wie meine Freunde sagen, habe ich mich nicht verändert, wobei meine Frau gänzlich anders geworden ist. Ich weiss nicht, wie ich es beschreiben soll, ich würde sagen sehr Ich-bezogen, sie hat halt nur an sich gedacht und was ich komisch finde ist, dass dies nicht nur mir gegenüber war sondern auch ihren lieb gewordenen Freunden gegenüber. Auf Parties sucht sich immer eine Person aus, auf die sie dann den ganzen Abend fixiert ist und lässt ihr anderen Freunde dort gänzlich fallen. Ich kann mir da keine Reim drauf machen. Da wir auch noch ein Haus bauen, habe ich mir schon gedacht, dass ihr das pötzlich alles zu schnell geht und sie das nicht verarbeiten kann, so das sie denkt, dass leben ist plötzlich vorbei, wenn man in einem haus wohnt und verheiratet ist.

auch ihre trauzeugin wird nicht mit eingebunden, da die mich kennt, finde ich das eigentlich wichtig.

Was ich eigentlich gerne wissen möchte, kann ich recht haben, dass ihr das alles zu schnell geht und sie mich ggf. immer noch liebt oder ob das alles trennungszeichen sind, weil sie mich wirklich nicht liebt?

Anwort von Sabine

Hallo!

Was wirklich dahinter steckt, wird nur sie Dir verraten können. Du wirst ihr die Fragen stellen müssen. Es kann vieles dahinter stecken. Niemand weiß, was in ihr vorgeht, wenn sie es nicht erzählt. Ihr seid ein Team und ihr vertraut euch. Ihr solltet darüber sprechen können und es lösen können. Sage ihr, was Dich beunruhigt.
Du schreibst zu Beginn Deiner Mail, dass ihr seit 2 Tagen getrennt lebt. Warum es aber dazu gekommen ist, dass beschreibst Du nicht. Du schreibst über ihr Verhalten auf Partys und das sie egoistisch geworden ist. Doch, wie es zu dem Trennungspunkt kam, darüber steht leider nichts in Deiner Mail um dazu etwas sagen zu können. Oder waren gar diese Dinge der Trennungspunkt?
Ich weiß nicht, was wirklich in ihr vorgeht. Du wirst sie zum Gespäch bitten müssen um es herauszufinden. Natürlich können Deine Vermutungen richtig sein, aber ich kann es Dir nicht sagen, so leid es mir tut.

Lieben Gruß