Problem von Anonym - 16 Jahre

Frauenbart

hallo!
ich habe da ein problem!ich habe habe haare über der oberlippe!sie sind jetzt nicht pech schwarz oder so und sie fallen auch nicht so unbedingt auf aber mich stört das schon.ich habe mal bei anderen drauf geachtet und mir ist aufgefallen das fast alle mädchen da sichtbare haare haben.ich zupfe sie mir jetzt ja schon aber stimmt das das sie davon immer schneller und immer mehr wachsen?was kann ich sonst noch machen?ich habe in einem geschäft so ein gerät gesehen,das ist wie eine pinzete und man soll es 30 sekunden an dem haar festhalten und dann rausziehen dann soll das haar angeblich nicht mehr nachwachsen stimmt das?woher bekommt man entharungscreme?

Anwort von Sabine

Hallo!
Von diesem Gerät habe ich noch nie gehört. Du solltest vielleicht eine Angestellte aus dem Geschäft über die Handhabung des Gerätes und deren Wirkung befragen. Also fachgerecht Auskunft verlangen, bevor Du es kaufst.
Enthaarungscreme bekommt man in jedem Drogiegeschäft. Es gibt zig verschiede Sorten. Ich würde die Creme aber vorab an einer unaufälligen Hautstelle testen, ob es Reizungen gibt bzw. Du sie vertragen kannst. Im Gesicht habe ich persönlich solch eine Creme noch nie verwendet, aber auf dem Beipackzettel steht oft, wo und wie man sie anwenden darf und kann.
Im Grunde haben wir alle feine weiße Haare Gesicht. Mal abgesehen vom Männerbart. Je brauner die Haut wird, um so besser kann man sie erkennen, dass ist natürlich.
Weiter gibt noch die Möglichkeit, wenn es Dich sehr stört, Dich über eine Laserbehandlung zu informieren. Hierüber geben auch Kosmetikerinnen sehr gut Auskünfte. Vielleicht solltest Du Dir mal einen Termin bei einer Kosmetikerin holen und Dich fachgerecht beraten lassen. Die haben oft tolle Tipps und Tricks, wie man so einen Damenbart verschwinden lässt oder unaufälliger scheinen lässt.

Lieben Gruß.