Problem von Lorenz - 13 Jahre

Umarmen

hi
ich umarme meine freundin regelmäßig habe aber das gefühl als wenn ich etwas falsch machen würde. ich liebe sie und sie liebt mich.
mit dem zungenkuss haben wir keine probleme aber eben das umarmen fällt uns schwer deswegen möcht ich gerne wissen wie man sich am besten umarmt. bitte helft mir

Anwort von Sabine

Hallo!
hast Du Deine Freundin mal gefragt, wie sie am liebsten in den Arm genommen werden möchte? Wie sie sich bei Dir in den Armen am wohlsten fühlt? Vielleicht mag sie es, wenn sie sich nur an Deine Schulter anlehnt oder einfach von ganzem Herzen an Dich herangedrückt werden möchte.
Es gibt keine Faustregel für das Umarmen. Es kommt rein vom Gefühl her. Mal hat man einen Tag, da mag man keinen an sich heranlassen und mal hat meinen Tag, da mag man am liebsten den ganzen in den Armen des Partners liegen. Ich denke, ihr beiden werdet von ganz allein herausfinden, wie ihr euch am liebsten in den Arm nehmt. Wenn Dir Deine Freundin gegenübersteht und Du verspürst, sie einfach nur mal zu drücken, dann nimm sie doch einfach vorsicht an den Schultern gefasst und ziehe sie ein wenig an Dich heran. Du wirst spüren, wie sie darauf reagiert und das Umarmen ergibt sich von ganz alleine, denn es soll ein Gefühl sein, welches Geborgenheit gibt.
Beim Spaziergang nimmt man sich ja auch hin und wieder mal an die Hand, weil man sich wohl fühlt.

Lieben Gruß.