Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich will nichts Festes, er aber schon

ich bin jetzt 2monate mit meinen freund zusammen und es hat alles gepasst aber irgendwie will er sich mit mir binden und ich möchte aber nichts ernstes. am anfang war auch alles noch total locker und schön aber jetzt weiß ich nicht mal mehr ob ich ihn liebe aber er sagt mir das die ganze zeit und das verunsichert mich am liebsten würde ich schluss machen aber dazu bin ich zu feige weil er mich bestimmt nicht verstehen wird warum sollte ich ihn auf einmal nicht mehr lieben oder so aber ich habe wirklich keine gefühle mehr für ihn. ich weiß nicht wie ich ihm das beibringen soll???

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
wie ihr eure Beziehung gestaltet bleibt immer euch überlassen, es müssen sich nur beide damit wohlfühlen. Ihr seid jetzt an einem Punkt angekommen, an dem eine Entscheidung ansteht. Wenn dir deine Freiheit wirklich mehr bedeutet als er, dann solltest du auch den Mut haben, es ihm offen zu sagen. Erklär ihm, dass du keine feste Beziehung willst und dass deine Gefühle für ihn nachgelassen haben. Sei ehrlich zu ihm, er wird es akzeptieren müssen. So kommst du auch am Schnellsten aus der ganzen Sache heraus.
Ich drücke dir die Daumen.
Liebe Grüsse!