Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich komm mit meiner Schule nicht klar

ich bin jetz 17 jahre alt, und gehe auf eine private wirtschafts schule, eigendlich will ich diese schule garnicht machen, aber meine eltern sind da leider anderer meinung, sie legen sehr viel wert auf eine gute schulbildung. Ich hab für mich in der neunten klasse schon gemerkt, das ich auf dieser schule nicht weiterkommen werde. Jetzt geh ich inzwischen schon in die zehnte klasse, und hab immer wieder schule geschwänzt. Meine eltern wissen nichts davon, leider hat werde ich demnächst von meiner lehrern vor ein Dizi gestellt. Aufgrund meiner häufigen fehltage.. Ich hab es meinen eltern noch nicht gesagt. Und bin echt am verzeifeln. Ich bin für jeden rat dankbar...

Peter Anwort von Peter

Hallo,

ich meine, was erwartest du jetzt? Sollen wir dir einen Rat geben, wie du weiterkommst durch weiters lügen? Es muss dir doch klar sein, dass häufiges unentschuldigtes Fehlen nicht einfach so im Verborgenen bleibt.

In deinem Alter sollte dir eigentlich klar sein, dass eine gute Schulbildung einfach wichtig ist für die Zukunft. Was meinst du, wie viele einfach keine Lust auf Schule haben und trotzdem weitermachen.

Tut mir Leid, aber ich kann dir hier nicht weiterhelfen. Du solltest dazu stehen, dass du die Schule einfach geschwänzt hast und dich zusammen reißen, damit du deinen Abschluss schaffst.

Wünsche dir alles Gute,
Peter