Problem von Anonym - 14 Jahre

Hat er mich wirklich nur verarscht?

hi ihr!
Ich war bis vor drei wochen mit einem kumpel zusammen und er hat mich verlassen... ich weis nicht mehr weiter bitte helft mir. er meint jetzt nach 3 wochen er haette mich nur verarscht. das kann ich ihm eigentlich nicht glauben. weil wir haben 2 mal miteinander geschlafen! er hat mir mitten auf der strasse gesagt das gefuele fuer mich da sind! ich war so froh, so froh war ich noch nie in meinem leben. ich wollte mich sogar umbringen wegen ihm weil er war,ist und bleibt meine liebe des lebens. ich weis echt nicht mehr was ich noch tun soll er weis auch glaub ich nicht das ich ihn zurueck will da ich es noch niemanden gesagt habe ausser meiner besten freundin! ich habe aber auch angst ihm das zu sagen weil er einen neue freundin hat(auf die ich immer eifersuechtig war und er das weis) bitte schreibt mir zurueck was kann ich tun ich will ihn wieder oder hat er mich doch nur verarscht was meint ihr denn dazu?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich weiß, dass bei Liebeskummer die ganze Welt einzustürzen scheint - aber lass es Dir sagen: Kein Mann und kein Junge dieser Welt ist es wert, dass Du für ihn alles hinschmeißt. Der Schmerz wird mit der Zeit vergehen und Du wirst das Leben wieder in vollen Zügen genießen können. Auch wenn es sich für Dich heute ganz und gar nicht so anfühlst - glaub es einer Frau, die das in ihrem Leben einige Male durchgestanden hat.

Er ist und wird Deine erste große Liebe bleiben. Aber es werden andere kommen. Ich weiß, dass Du mir das auch nicht glauben kannst und willst. Aber es ist so.

Ich kann Dir nicht sagen, ob er Dich nur verarscht hat. Vielleicht hat er auch gedacht, er sei verliebt und hat dann in diesen drei Wochen gemerkt, dass es nicht so ist. Auch das passiert. Er hat eine neue Freundin, ist neu verliebt - das deutet schon darauf hin, dass er eurer Zeit nicht so nachhängt und abgeschlossen hat. So weh Dir das tut.

Hast Du mal darüber nachgedacht, wie eure Beziehung wäre, wenn Du ihn zurück bekommen könntest? Könntest Du ihm wieder vertrauen? An die Ehrlichkeit seiner Gefühle glauben? Wäre da nicht immer die große Eifersucht, die Angst, er könne wieder einfach gehen? Kann man so eine Beziehung führen?

Manchmal ist es besser zu akzeptieren und innerlich abzuschließen. Wenn Du es so nicht schaffst, dann sprich noch einmal mit ihm. Erzähl ihm, wie es Dir geht und hör Dir an, was er dazu zu sagen hat. Wenn man die Gründe versteht, fällt es oft leichter.

Alles Gute!