Problem von Alica - 12 Jahre

ich hab Angst das mir niemand glaubt

liebes kuka team

vor 2 jahren hatt man mich vergewaltigt als ich von meiner freundin
nachhause gelaufen bin ! ich hab es nie jemand erzählt,ich schäme mich so dafür ausserdem hab ich angst das mir niemand glaubt weil es dunkel war und ich hab den täter ja nicht gesehn.was soll ich jetzt tun ?könnt ihr mir helfen?

Anwort von Sabine

Hallo Alica!

Danke, dass Du uns geschrieben hast. Zwei Jahre trägst Du jetzt dieses schlimme Geheimnis mit Dir rum und ich kann mir denken, dass es Dich belastet. Danke, dass Du es uns geschrieben hast. Du warst damals zehn Jahre als es passiert ist. Es tut mir leid, dass es so gekommen ist. Ich möchte Dir aber raten, dass Du mit jemandem darüber sprichst und Dich jemandem anvertraust, wie Du es hier bei uns getan hast. Es wird Dir helfen es ein Stück weiter verarbeiten zu können. Es ist nicht leicht, dass weiß ich auch, aber es gibt bestimmt jemanden aus Deiner Familie, mit dem Du darüber sprechen magst und dem Du am meißten vertrauen magst. Es ist wichtig, dass es jemand erfährt und Dir dann zur Seite stehen kann. Warum denkst Du, dass man Dir nicht glauben wird. solche Dinge zieht man sich nicht einfach aus dem Ärmel. Ich finde, es ist etwas Schreckliches, wenn man sowas erleben muß und ich weiß auch, dass man es immer in Gedanken hat. Mal mehr, mal weniger. Du schweigst jetzt schon seit zwei Jahren und ich finde es toll, dass Du es uns anvertraut hast. Versuche mit jemandem aus Deiner Familie darüber zu sprechen, damit man Dich auch verstehen kann und Dir geholfen werden kann, wenn Dich die Erinnerungen verfolgen. Es wird Dir helfen darüber zu reden. So, wie Du es hier bei uns gemacht hast.
Man wird Dir bestimmt glauben, wenn Du schilderst, wie es dazu gekommen ist und was passiert ist.

Lieben Gruß