Problem von Antonia - 14 Jahre

Liebt er mich?

Hallo,
Also, ich habe mich in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt vor ca. einem Jahr.
Als ich es ihm dann auch gesagt habe, hat er mir mitten ins Gesicht gesagt dass er nichts von mir will! Ich war natürlich total am Ende!
Doch als er dann neben mich gesetzt wurde haben wir irgendwann angefangen uns unterm Tisch zu befummeln! Das machen wir inzwischen schon fast jede Stunde.
Ich war natürlich voll aus dem Häuschen und machte mir wieder Hoffnungen.
Ich habe ihn dann gefragt, warum er das macht, obwohl er nichts von mir will.
Er habe mir das doch deutlich verklikert.
Er sagte darauf das er sich nicht mehr daran erinnern kann, mir gesagt zu haben dass er nichts von mir wolle und er wüsste nicht ob er was von mir will.
Ich glaube nicht, dass er das nur aus Spaß am befummeln macht, wir halten ja manchmal sogar umterm Tisch Hand.
Ich grübele jeden Tag darüber nach, ich war noch nie so verliebt in einen Jungen (der übrigens 15 ist) wie jetzt!!!
Mein Problem ist jetzt: Liebt er mich auch? Und könnte da vieleicht doch noch was draus werden????

Peter Anwort von Peter

Hallo Antonia

Grübel nicht soviel darüber nach. Ob er dich schon liebt, dass kann nur er dir beantworten! Du wirst mit der Zeit schon selber herausfinden, ob du ihm etwas bedeutest. Du wirst spüren, ob er gern mit dir etwas zusammenmacht und mit dir zusammen ist. Du solltest es erstmal einfach so genießen, wie es nun ist. Überfordere ihn nicht und bedränge ihn nicht mit unnötigen Fragen. Jungen in dem Alter sind noch nicht so weit in ihrer Entwicklung wie Mädchen. Aus Schüchternheit kann man dann schon schnell etwas sagen, was man in Wirklichkeit ganz anders meint. Warte einfach ab und gebe ihm Zeit.

Alles Gute,
Peter