Problem von Catwomen - 11 Jahre

Periode

hi kummerkasten - team
ich habe ein problem ich habe die periode bekommen. meiner mutter habe ich es schon gesagt aber meiner freundin nicht. ich habe angst das sie es weitererzählt, denn sie hat die periode noch nicht. und ich bin auch die einzige in der klasse, die die periode hat.was soll ich tun?

Anwort von Sabine

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch und willkommen in der Frauenwelt. Es ist doch nicht schlimm, dass Du es Deiner Freundin sagen magst. Dann behalte es doch einfach noch für Dich. viellecht ergibt sich irgendwann von ganz alleine ein Moment, wo Du es zur Sprache bringen kannst und Deiner Freundin erzählen kannst. Wenn Du es nicht möchtest, dann ist es völlig ok. Du traust ihr zu, dass sie es weitererzählt? Dann behalte es noch für Dich, bis Du ihr vollstes Vertrauen hast. Aber was ist das für eine Freundin, der man nicht vertrauen kann? Es ist etwas intimes, aber nichts außergewöhnliches. Behalte es ruhig noch für Dich, wenn Du ihr noch nicht vertrauen kannst.

Lieben Gruß.