Problem von Marco - 16 Jahre

Problem mit dem Vater meiner Freundin

Liebes Kuka-Team!
Ich habe folgendes Probelm:
Der Vater meiner Freundin scheint mich nicht sonderlich zu mögen.
Ich selbst kenne ihn nicht aber meine Freundin will mich nicht küssen wenn sie von ihrem Vater abgeholt wird o.ä.. Sie meinte er würde Jugendlich kein Vertrauen schenken. Ich darf z.B auch nicht mit zu ihr Nachhause.
Ich habe ein echtes Problem damit denn das beeinflusst die Zeit die ich mit ihr verbringen kann.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marco!

Aber ihre Eltern / ihr Vater weiß schon, dass ihr zwei zusammen seid? Zwei Dinge, die diese Frage in mir aufkommen lassen: 1. sie küsst Dich nicht vor ihrem Vater (das kann auch andere Gründe haben) 2. er zeigt keinerlei Interesse, den Freund seiner Tochter kennenzulernen. Ich möchte hier kein böses Blut sähen, aber bei mir kommt es so an.

Für einen Vater ist es schwer, die Tochter mit Freund zu erleben. Bist Du ihr erster? Zu sehen, dass aus seinem kleinen Mädchen eine junge Frau wird tut wohl jedem Vater auch ein Stück weh. Vielleicht ist es Deiner Freundin auch irgendwie peinlich, Dich vor ihm zu küssen. Ich weiß es nicht.

Sprich mit ihr in Ruhe darüber. Such mit ihr zusammen nach den Gründen. Ich kann mir schon vorstellen, dass dieses Thema eure gemeinsame Zeit ein Stück beeinträchtigt. Aber gerade deshalb solltet ihr ganz offen darüber sprechen.

Alles Gute!