Problem von kathryn - 14 Jahre

Ich bin zu dick und habe Pickel

also liebes kummerkasten team ich bin 1,62m größ und wige 70 kilo und ich versuche schon lange abzunehmen aber ich schafe es nicht ich kann es nicht so bald ich was leckeres sehe was aber dick macht muss ich es essen und in der schule ärgern mich manche des wegen also weil ich zu dick bin und ich traue mich auch nicht schwimmen tu gehen
und ich habe noch ein problem ich habe so viele pickel was ist das beste gegen pickel könnt ihr mir mit meine 2 problemem helfen bitte schreibt zurück

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das kenne ich! Etwas Leckeres sehen und dann es auch essen wollen. Man kann sich selbst dann nur sehr schwer nein sagen.

Die erste Möglichkeit, dem zu entgehen, ist, einfach nichts von den leckeren Dickmachern im Haus zu haben. Sprich doch einmal mit Deiner Mutter, die bestimmt die Einkäufe macht. Was man nicht sieht und was nicht da ist, kann man nicht essen.

Auch kannst Du mit Deiner Mutter sprechen, dass die Ernährung für Dich umgestellt wird. Schön wäre es, wenn die ganze Familie mitmacht. Es gibt auch wirklich leckere kalorienarme Rezepte. Sprich sie einfach mal drauf an, dass Du gerne abnehmen möchtest und dafür ihre Unterstützung brauchst.

Du möchtest nicht schwimmen. Das ist sehr schade. Und im Grunde brauchst Du Dich da nicht zu schämen. In keinem Freibad oder Hallenbad laufen nur Menschen mit einer Modelfigur herum. Aber gut. Was ist mir Radfahren, Laufen, Gymnastik etc. Es gibt so viele Sportarten. Such Dir eine aus. Und dann darfst Du Dir auch weiterhin Schokolade gönnen. Wenn Du für genügend Bewegung sorgst, verbrennst Du all die Kalorien auch wieder.

Mit Pickeln ist es ein schwierige Sache. Jeder Hauttyp braucht etwas anderes, was bei dem einen hilft, bleibt beim anderen vielleicht wirkungslos. Probier Dich einfach mal durch die Cremes und Wässerchen im Supermarktregal. Oder aber Du gehst einmal zum Hautarzt und lässt Dir von ihm etwas verschreiben bzw. empfehlen. Sehr hilfreich sind auch Besuche bei einer Kosmetikerin. Sie kann Deine Haut beurteilen, sie ausreinigen und Dir auch Tips für die Pflege geben.

Alles Gute!