Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich liebe sie und sie hasst mich!

Hallo liebes Team!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen hab schon lange so eine seite gesucht wo man wirklihc hilfe bekommt bzw. lesen kann.

Also mein problem is folgendes:

Mein leben ist wirklihc toll dachte ich immer ich habe alles was ich brauche FReunde Familie Schule bzw. Ausbildung abe dennoch ist das nicht immer das wahre.

Vor ungefair einem halben jahr fetze ich mich andauernt mit meiner besten freundin. Es war wirklich der horror. jeden tag bekamm ich sms wie ich hasse dich oder ich will dich nie wieder sehen! Vorallem das problem ist das ich sie Liebe! also seit ich sie kenne bin ich eigentlich nicht mehr hetero! Bei ihr ist das genauso aber sie wechstelt auch andauertn sicher haben wir schon einige sachen gemacht aber naja. Jedenfalls haben wir uns wieder vertragen und vor 3 Tagen hat es wieder voll gekracht. Sie wollte das ich ihren vater anrufen sollte das sie zu einer party gehen könnte! nur ich sollte ihren vater sagen ja das sie bei mir schläft und das sie um die mittagszeit wieder zu hause ist. Nur ich wollte das nich tmachen weil ich ihren vater kenne da er mir vertraut wolte ich es nciht zerstören! Da ich die erste Freundin meiner Freundin bin wo mich die eltern akzeptieren! Und jetzt ist wieder alles aus!! DA sie von einer Freundin die ich wirklihc hasse weil sie einfach nur falsch ist und sie voll ausnütz und ihr einredet ich bin scheiße einredet!!!sie hasst mich einfach und es tut verdammt weh!! ich halt das einfach net aus wie vor einem halben jahr habe ich wieder angefangen zu ritzten ichhab mich einfach net unter kontrolle!! Was soll ich machen bitte helft mir ich kann mit sonst nimanden reden wenn meine eltern das wüsten das ich sowas mache ich müsste ausziehen bitte helft mir?!?! Wie soll ich das weiter machen ich liebe sie!!

lg
anonym

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich finde, Du hast bei eurem letzen Krach vollkommen richtig gehandelt. Ihren Vater anzulügen kann nicht der richtige Weg sein. Zumal ich mich frage, wenn ich da so wichtig ist, warum ruft sie ihn nicht selbst an, sondern verlangt es von Dir? Solche Lügen aufzubauen bricht meist eines Tages auseinander wie ein Kartenhaus - und dann ist der Ärger doppelt groß. Ich finde es richtig und auch verantwortungsbewusst von Dir. Nur schade, dass Du wegen dieser Geschichte einen so heftigen Streit in Kauf nehmen musst.

Ich glaube fast, bei euch brodeln noch ganz andere Dinge. An einer Meinungsverschiedenheit, an einem 'nein' geht doch keine ganze Freundschaft zu Bruch. Kann es sein, dass das nur der Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat?

Eure Freundschaft zu führen ist absolut schwierig, wenn nicht gar unmöglich. So leid mir das tut, es sagen zu müssen. Freundschaften kann man führen, wenn auch die Gefühle rein freundschaftlich sind. Du bist verliebt, liebst sie - das ist eine ganz andere Basis. Ich kann mir vorstellen, dass das ein Thema ist, das ihr besprechen müsst, um wirklich wieder Freundinnen sein zu können. Wenn das möglich ist.

Du stehst ihr gegenüber zu Deinen Gefühlen. Weiß sie davon? Weiß sie, wie groß die Gefühle sind? Und wie ist es bei ihr? Sie scheint da weniger gefestigt zu sein. Dass es durch diese Spannungen immer wieder zum großen Streit kommt, ist nicht verwunderlich.

Setzt euch zusammen und rollt ein Problem nach dem anderen auf. Und wenn sie Deine Gefühle so nicht erwidern kann, dann stell Dir selbst die Fragt, ob es Dir reichen kann, eine normale Freundschaft zu führen.

Alles Gute!

http://www.selbstverletzung.com
http://www.rotelinien.de