Problem von Lasse - 16 Jahre

Habe gerade keine Ahnung was ich fühle

Hallo erstmal
also ich weiß nicht ob das die richtige Kategorie ist ist aber höffentlich egal
Zum Problem
Ich chatte seit ca. nem halben jahr mit einem mädchen mein alter nixi schlimmes wir sind würde ich sagen recht gut freunde geworden und haben heut zum 1. mal bilder ausgetauscht ( ich bin nicht mit selbstvertrauen gesegnet) naja das ging ja noch anscheinend war das inordnung aber als ich ihr foto gesehen habe war ich total verwirrt , weil ich finde sie unheimlich attraktiv aber ich kann es nicht genau bestimmen was ich fühle also wir sind nur gute freunde nicht mehr ist auch soweit in ordnung aber jetzt 2. ich chatte auch seit geraumer zeit mit einem anderen mädchen über diese chatseite flirt-fever (tut vllt nix zur sache aber ist ja egal) naja von ihr habe ich schon länger ein foto und ja sie ist auch unheimlich schön so dann hab ich vor 1 1/2 tagen ihr fotos von mir gegeben und ich hab emir voll die panik gemacht weil danach keine nachricht mehr gekommen ist und hab dann hecktisch n paar nachrichten hinterher geschrieben so sie war aber positiv überrascht von den fotos wie sich rausgestellt hat und hat mir 2 mails und 3 gästebuch einträge geschrieben einer davon hieß( darf ich doch hier rein kopiern oder ?) aber erst schreib ich so weiter also in dem 1. g-buch eintrag hat sie das so formuliert :

deine fotos sind doch süß =))
Das ist mein ernst und man kann auch mir dir super schreiben...ich mag dich
yeah

so der 2. der kurz darauf folgte (teil ausschnitt)

ich hab dich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolle lieb *g*

so der dritte ist nicht ganz so wichtig
so und nun habe ich ihre mails beantwortet dann kam auch eine zurück so aber jetzt hab ich eine mail ausversehen mit >liebe grüße an caro
sie heißt aber nicht so
und das lag nur daran das ich während dessen mit der person gechattet hab während ich die mail geschrieben hab und total durcheinander war
so das ist mir aber erst aufgefallen als sie mir ne mail zurückgeschrieben hat und darüber gelacht hat (stand so geschrieben)
so ich bin aber jetzt total verunsichert und fühl mich scheiße da ich das nicht wollte und sie genau so mag und hab ihr jetzt ca. 4 mails geschrieben wo ich mich entschuldigt habe aber bis jetzt kam noch nix zurück
das muss nicht heißen das sie mir nicht mehr schreibt da es oft länger braucht bis wir uns zurückschreiben

so und jetzt fühl ich mich miserabel da ich 1. den dummen fehler gemacht hab und nicht fest steht ob wir uns nur sehr gern mögen oder da vllt noch mehr draus wird so und das andere problem ich fühl mich zu dem anderen mädchen auch hingezogen wo wir aber nu gute freunde sind und ich aber irgendwie auch nicht mehr will aber ................. ach da fühl ich mich richtig scheiße
und nochwas
vllt wichtig zu wissen ich habe seit ca. 1 3/4 jahr oder länger keine beziehung mehr gehabt da ich durch meine musikrichtung kontakt zu gleichgesinnten mädchen finde (metal aller art und n bissel metalpunk punkrock) so aber diese BEIDEN sind anders und hören das gleiche und ich komm überhaupt nich mehr klar
ich bin total zerstreut und bin so unsicher wie noch nie zuvor bitte helft mir
aber eins ist klar ich weiß das ich mich zu mädchen hingezogen fühl und so doch gefestigt bin das ich das sagen kann aber ich bin wie schon gesagt total durch den wind

Oh man .....
also liebe grüße und schonmal danke
Lasse

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lasse!

Was Du fühlst, kann ich Dir natürlich auch nicht sagen. Das kann nur jeder für sich selbst sehen und erleben.

Du kennst beide nur vom Chat und vom Bild? Beide sind nett, sehen nicht schlecht aus, gefallen Dir. Mit beiden gehst Du freundschaftlich um. Kann es sein, dass Du im Moment in keine von beiden verliebt bist? Musst Du Dich denn für eine entscheiden? Muss es eine der beiden sein?

Schau, was weiter so passiert. Sei ehrlich und sprich nicht von Gefühlen, wenn Du Dir nicht sicher bist, sondern sag genau das. Das ist der ehrliche faire Weg. Du wirst schon merken, wenn Du Dich verliebst (vielleicht ganz und gar in eine dritte?). Es muss keine Entscheidung jetzt und heute fallen, nicht mal morgen - sieh, was auf Dich zukommt.

Ich kann verstehen, dass Dir diese Namensverwechselung bzw. vertausch irgendwie auch peinlich ist und Du Dich entschuldigst. Aber sie fand es eher witzig. Kein Grund am Boden zerstört zu sein. Alles in Ordung. Jeder, der öfter z.B. zwei Chats gleichzeitig offen hat, kennt das, dass man die eine Antwort dem falschen gibt. Das ist nicht peinlich, nicht schlimm.

Wie gesagt, lass es mehr auf Dich zukommen und höre auf Dein Herz. Es kommt nicht darauf an, bei welchem Mädel Du mehr Chancen hättest oder welches sich in Dich verliebt - es kommt darauf an, wen Du möchtest.

Alles Gute!