Problem von Anonym - 36 Jahre

Feedback zu FOS

hallo kummerkastenteam,

bin durch zufall auf eure seiten gestossen. mich irritieren eure antworten etwas. zu dem problem: "FOS während des jahres abbrechen" vom
11. 01. möchte ich sagen: dieser junge mensch hat nicht vorrangig das problem des schulabbruches. hier geht es um ein gesundheitliches problem: migräne.
ich würde diesem jungen menschen raten einen heilpraktiker aufzusuchen- denn kein schulmediziner wird helfen können. dieser junge mensch hat noch ein ganzes leben zu bestehen und ist schon so krank.
gebt meinen rat bitte weiter. vielen dank

Anwort von Sabine

Hallo!

Gerne geben wir Deinen Rat weiter. Ich frage mich nur, wie Du eine Diagnose stellen kannst. Zumal es mehr um die Frage ging, ob man das Schuljahr abbrechen kann und falls ja, wie es dann weitergeht. Wir sind keine Ärzte und keine Lehrer. Wir können keine Diagnose erstellen und ich habe versucht auf die Frage zu antworten, ob es möglich ist. Da ich es nicht weiß und die Schulbestimmungen nicht genau kenne, habe ich halt dazu geraten mit einem Lehrer darüber zu sprechen. Die Frage war doch "FOS während des Jahres abbrechen?".
Trotzdem danke für Dein Feedback.
Ich habe Deinen Hinweis reingenomme, da er vielleicht interessant sein könnte für denjenigen. Denke aber, dass ein Arzt vielleicht Migräne erkannt hätte, wenn es eine ist.
Wie auch immer. Wir danken für Dein Feedback.

Lieben Gruß

http://mein-kummerkasten.de/36926/FOS-waehrend-des-Jahres-abbrechen.html