Problem von anonym - 15 Jahre

fremdgegangen

hallo ich bin 15 jahre alt und seit 3 wochen mit meinem freund zusammen.wir hatten vor miteinander zu schlafen.am wochenende habe ich dann eine party gegeben zu der viele gute freunde kamen...
irgendwann war es soweit,dass wir im bett gelandet sind!ich konnte meinem freund nich die ganze wahrheit sagen und habe ihn angelogen,ihn nur geküsst zu haben.schon da ist er voll ausgerastet.ich soll mich zwischen ihm und dem typen mit dem ich im bett war entscheiden.ich bin total verwirrt,weil ich auch nicht weiß was der typ darüber denkt.mein(ex)freund verbietet mir jeglichen kontakt mit dem typen aufzunehmen.falls es doch dazu kommt macht er schlus und er möchte nichts mehr von mir hören.ist das gerecht?

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Hm, ist es gerecht, wenn er von Dir verlangt, Dich von dem anderen Typen fernzuhalten?

Sieh das ganze doch mal andersherum:

Du entdeckst, dass Dein Freund mit einem Mädchen rumgemacht hat, er sagt er hätte nur geknutscht ( Du weißt also nicht ober Dir die Ganze Wahrheit erzählt), Du hast Angst ihn an sie zu verlieren und möchtest daher nicht, dass er sie noch mal sieht. Andernfalls gibst Du ihm den Laufpass. Ist das aus Deiner Sicht okay?
Versetz Dich mal in die Lage Deines Freundes.

Ich kann ihn gut verstehen! Zumal Du ihm nicht alles erzählt hast! Steh zu dem was Du getan hast, auch wenn Du dann Deinen Freund verlierst, Er ist zu REcht verletzt und enttäuscht. Du hast sein Vertrauen missbraucht und zudem unschlüssig, für wen Du Dich entscheiden sollst.
Scheinbar war Dir Dein Freund nicht allzu wichtig, wenn Du bereits nach 3 Wochen Beziehung einen anderen "rangelassen" hast. Du solltest das mal gründlich überdenken.

Mehr kann ich Dir momentan nicht raten. Was Du getan hast, hat Deinen Freund sehr verletzt und er verlangt einfach von Dir, dass Du ihm zeigst, was er Dir wert ist und ob Dir bewusst ist, was Du gemacht hast!
Ich handle nach dem Motto: was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg' auch keinem anderen zu. Also: würdest Du gern von Deinem Freund betrogen werden??

Liebe Grüße
Susi